Speicherort für alle Word-Dateien festlegen

Ich würde gern, dass alle meine Word Dateien automatisch in der iCloud gespeichert werden, sodass ich sofort auch übers iPad und übers iPhone darauf zugreifen kann.

Bei meinem vorherigen MacBook war das irgendwie automatisch eingestellt, jetzt macht es mein neues MacBook Air jedoch nicht.

Kann mit jemand helfen?

Grüße Shannon

MacBook Air

Gepostet am 26. Sept. 2022 02:57

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 28. Sept. 2022 00:22

Hallo Shannon,

hast du denn iCloud Drive auf deinem Mac (und deinem iPad+iPhone) aktiviert?

1. Gehe zum Apple-Menü () > "Systemeinstellungen", und klicke auf "Apple-ID". Wenn du macOS Mojave oder älter verwendest, musst du nicht auf "Apple-ID" klicken. 
  2. Wähle "iCloud" aus.
  3. Melde dich ggf. mit deiner Apple-ID an.
  4. Wähle "iCloud Drive" aus.
  5. Bildschirmfoto der Systemeinstellungen mit ausgewähltem iCloud Drive.

Um Dateien von deinem Mac-Schreibtisch und aus deinem Ordner "Dokumente" in iCloud Drive hinzuzufügen, aktiviere "Schreibtisch" und "Dokumente"

• Danach findest du die Ordner "Schreibtisch" und "Dokumente" in der Finder-Seitenleiste unter "iCloud". 
  • Wenn du einen zweiten Mac-Schreibtisch hinzufügst, findest du deine Dateien aus den Ordnern "Schreibtisch" und "Dokumente" in einem iCloud Drive-Ordner mit dem Namen deines zweiten Mac. Die Dateien des zweiten Mac werden nicht automatisch mit den Dateien des ersten Mac zusammengeführt.

Wenn du deine Ordner "Schreibtisch" und "Dokumente" bereits mit einem Feature eines anderen Cloud-Anbieters synchronisierst oder verwaltest, musst du dieses deaktivieren, um "Schreibtisch" und "Dokumente" nutzen zu können. "Schreibtisch" und "Dokumente" erfordern macOS Sierra oder neuer. 

aus: iCloud Drive einrichten

Bitte kontrolliere dies einmal und teste es dann aus.

Wir sind gespannt auf deine Antwort,

Liebe Grüße