Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Zwei Fotomediatheken erstellen

Hallo,


ich bin geschieden und habe daher "zwei" Lebensabschnitte. Es gibt unzählige Fotos der Ehejahre und natürlich auch danach.


Ich möchte natürlich alle Fotos behalten, weil ja auch die Ehejahre eine tolle Zeit waren. Ich hätte mri das so vorgestellt, dass ich am MacBook alle Bilder habe. Aber auf mein Iphone und Ipad werden nur mehr die "nach Ehe" synchronisiert.


Kann man das irgendwie lösen? Zwei Mediatheken? Sobald ich zur "alten Mediathek" schalte, weil ich ein altes Bild brauche, werden neue Fotos vom iphone in die alte synchronisiert und umgekehrt.


Kennt jemand eine Lösung?


Danke!


[Betreff vom Moderator bearbeitet]

MacBook Air 13″, macOS 13.0

Gepostet am 25. Okt. 2022 09:49

Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

Gepostet am 25. Okt. 2022 11:44

Ich bin zwar immer noch glücklich verheiratet, aber möchte auf dem iPhone und auf allen Geräten auch weniger fotos haben als im Archiv aller Fotos.

Du hast zwei Möglichkeiten:

  • Benutze zwei verschiedene Fotos Mediatheken. Eine Mediathek als Systemfoto Mediathek mit ausgewählten Fotos, und eine weitere Mediathek oder viele andere Mediatheken als Archiv, in dem du alle Fotos verwaltest. Nur die Systemmediathek kann ja mit iCloud Fotos auf allen Geräten erscheinen. Siehe: Erstellen einer weiteren Fotomediathek in der App „Fotos“ auf dem Mac - Apple Support (DE) und Verwenden von iCloud-Fotos zum Speichern von Fotos in iCloud - Apple Support (DE)
  • Jetzt unter Ventura bin ich daran, das Archiv aller Fotos unter meiner zweiten AppleID einzurichten und von einem anderen Benutzerkonto aus ebenfalls in iCloud Fotos zu halten. Mit dieser zweiten AppleID habe ich eine geteilte iCloud Fotos Mediathek eingerichtet und kann so leicht zwischen dem Archiv und meiner persönlichen iCloud Fotos Mediathek Bilder hin und her schieben. Die geteilte iCloud Fotosmediathek erscheint aber nur auf Geräten mit macOS 13 Ventura und iOs 16.1 Uder neuer.




Ähnliche Fragen

4 Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

25. Okt. 2022 11:44 als Antwort auf peregrino

Ich bin zwar immer noch glücklich verheiratet, aber möchte auf dem iPhone und auf allen Geräten auch weniger fotos haben als im Archiv aller Fotos.

Du hast zwei Möglichkeiten:

  • Benutze zwei verschiedene Fotos Mediatheken. Eine Mediathek als Systemfoto Mediathek mit ausgewählten Fotos, und eine weitere Mediathek oder viele andere Mediatheken als Archiv, in dem du alle Fotos verwaltest. Nur die Systemmediathek kann ja mit iCloud Fotos auf allen Geräten erscheinen. Siehe: Erstellen einer weiteren Fotomediathek in der App „Fotos“ auf dem Mac - Apple Support (DE) und Verwenden von iCloud-Fotos zum Speichern von Fotos in iCloud - Apple Support (DE)
  • Jetzt unter Ventura bin ich daran, das Archiv aller Fotos unter meiner zweiten AppleID einzurichten und von einem anderen Benutzerkonto aus ebenfalls in iCloud Fotos zu halten. Mit dieser zweiten AppleID habe ich eine geteilte iCloud Fotos Mediathek eingerichtet und kann so leicht zwischen dem Archiv und meiner persönlichen iCloud Fotos Mediathek Bilder hin und her schieben. Die geteilte iCloud Fotosmediathek erscheint aber nur auf Geräten mit macOS 13 Ventura und iOs 16.1 Uder neuer.




Zwei Fotomediatheken erstellen

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.