iPad Pro M2 Apple Pencil Schreiberkennung Problem

Hallo,

Ich habe auf dem neuen iPad Pro bemerkt, dass das Schreiben mit dem Apple Pencil teilweise einen gewissen Lag aufweist. Das iPad verbessert die Linien sehr stark und auch nach dem abheben des Apple Pencils zieht es die Linie noch ein bisschen weiter. Auch muss ich, um zu schreiben, den Stift nicht ganz auf das Display absetzen, ich kann also in der Luft eine Linie ziehen (1-2mm über dem Display).

Mit iPad OS 16.1 gibt es ja ein neues Hover Feature auf dem M2 iPad Pro. Es scheint so, als wäre das Feature momentan noch nicht ausgereift oder es wurde schlecht kalibriert?

Hat noch jemand dieses Problem?

Grüsse David

iPad Pro, 12.9-inch, 6th Gen, Wi-Fi

Gepostet am 27. Okt. 2022 23:45

Antworten
8 Antworten

03. Nov. 2022 02:10 als Antwort auf Pemocki333

Ich habe genau das gleiche Problem mit meinem neuen M2 iPad Pro (iPadOS 16.1). Ich habe den Apple Pencil schon getrennt und neu verbunden, das iPad neu gestartet und sogar komplett zurückgesetzt, aber der Fehler taucht immer wieder auf. Bei Apple Notizen nicht so krass wie bei Drittanbieter Apps, aber auch da läuft der Pencil nicht ganz rund. Scheint wohl wirklich mit der neuen Schwebefunktion des Apple Pencil zusammen zu hängen. Das Problem haben viele mit den neuen iPad Pros:

Apple pencil lag and handwriting looks gl… - Apple Community

Apple Pencil fix coming to new M2 iPad Pr… - Apple Community

Man kann nur hoffen, dass Apple das so schnell wie möglich behebt.

30. Okt. 2022 05:22 als Antwort auf Pemocki333

Hallo Pemocki333!

Schon seltsam das Ganze. Ist natürlich jetzt die Frage ob es so gewollt ist, oder ob etwas nicht richtig funktioniert. In diesem Fall wäre es ratsam, mit dem Apple Support direkt Kontakt aufzunehmen. Dort kann man sich das mit dir zusammen mal genauer anschauen. 

Folge diesem Link, um Kontakt aufzunehmen: 

Offizieller Apple Support

Die direkten Rufnummern findest Du hier:

Apple für Support und Service kontaktieren

Ich wünsche dir viel Erfolg dabei. 

Liebe Grüße!

30. Okt. 2022 01:23 als Antwort auf Pemocki333

Hallo David!

Ich habe da noch ein paar Fragen, um dein Anliegen besser eingrenzen zu können:

• Passiert dieses Problem auch in verschiedenen Apps? Welche Apps hast du genau ausprobiert?
  • Hast du schon die Notizen App direkt getestet?
  • Hast du das iPad schon mal normal neugestartet? Neustart des iPad
  • Was genau meinst du damit, dass das iPad die Linien verbessert?

Du kannst uns auch gerne Screenshots senden, damit wir uns da ein besseres Bild machen können. (Persönliche Daten bitte ausblenden)

Wir freuen uns auf deine Antwort!

Liebe Grüße

30. Okt. 2022 05:20 als Antwort auf Marcel_IE

Hallo Marcel_IE,

Ich habe mehrere Apps versucht unter anderem Goodnotes 4&5, Notizen und auch Procreate und Sketchbook. Ich habe auch schon ein Softreset versucht es ändert nichts.

Das iPad glättet nach dem abheben des Stifts die Linien und es zieht die Linie noch ein bisschen nach. Es wirkt wie schlecht kalibriert und das Schreibgefühl ist auch sehr unnatürlich hingegen zu meinem iPad Pro 12.9 2018. Ich verwende iPad OS 16.1. Anbei schicke ich noch Bilder, wo oben mit dem alten unten mit dem neuen iPad geschrieben wurde.

Liebe Grüsse,

04. Dez. 2023 13:52 als Antwort auf Pemocki333

Alter das finde ich ja so frech von Apple das dieses Problem seit 2022 besteht und es bis heute ende 2023 immer noch keinen fix dafür gibt. Das man auf älteren Geräten besser schreiben kann als auf dem 1300€ Pro macht für mich keinen Sinn. Werde mein iPad zurück schicken und mir keins mehr holen. Denen ist anscheinend Kunden Zufriedenheit egal 🤷🏼‍♂️

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

iPad Pro M2 Apple Pencil Schreiberkennung Problem

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.