Klingelmodus auf "Nur Vibration" einstellen

Liebe Community,

ich verzweifle gerade an einer eigentlich sehr einfachen Frage und kann kaum glauben, dass ich im Netz bisher auf keine Antwort gestoßen bin.

Ich möchte bezüglich meiner Töne & Haptik folgendes, simples Setup:

Klingelmodus:

• Nur Vibration, keinerlei Töne (also grundsätzlich NIE Töne)

Stummodus

• Keinerlei Vibration, keinerlei Töne

Für den Klingelton habe ich es so hinbekommen, dass ich ein Custom-Ringtone eingerichtet habe, der nur aus Stille besteht.

Diesen habe ich auch als Ton für alle unter "Töne&Haptik" anwählbaren Benachrichtigungstöne gewählt (zusätzlich zur Vibration)

Vibration im Stummodus habe ich ausgestellt (das funktioniert auch :))

Und dennoch bekomme ich einen Signalton z.B. bei Eingang einer WhatsApp oder einer Instagram-Meldung.

Es muss doch einen Weg geben, das auszuschalten...

Ich weiß, dass es die Möglichkeit gibt, für einzelne Programme (z.B. Whatsapp, Instagram) unter "Benachrichtigung" die Töne auszustellen. Nur dann erhalte ich auch keine Vibration mehr - die möchte ich ja im Klingelmodus haben...

Ganz herzlichen Dank im Voraus für die Hilfe!

Liebe Grüße

Johnny

[Betreff vom Moderator bearbeitet]

Gepostet am 06. Nov. 2022 04:34

Antworten