Inhalte externer Festplatte zu Windows

Hallo zusammen,

Leider werde ich in Kürze mein MacBook verkaufen. Ich habe eine dazu komaptible Festplatte (WD Elements Portable), auf der ca 820GB Datein abliegen - in vielen Ordnern und Unterordnern.

Da ich in Zukunft mit Windows arbeiten werde, würde ich gerne die Festplatte für Windows kompatibel formatieren oder eine neue kaufen.

Nun meine Frage: Wie bekomme ich die 820GB Daten von der Mac-kompatiblen Festplatte auf eine Windows Festplatte? Ich nutze Icloud-Drive mit einem 2TB Speicher, leider kann man dort ja keine Ordner hochladen, ansonsten könnte ich diesen Ort zumindest als Zwischenspeicher nutzen.

Vielleicht gibt es ja eine unkomplizierte Lösung...

Danke!

MacBook Pro

Gepostet am 16. Nov. 2022 04:31

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 18. Nov. 2022 01:52

Hallo marcel111!

Generell sehe ich da 3 Optionen.

1) Falls du noch eine 2. Festplatte zur Hand hast, dann könntest du diese im exFAT Format formatieren. Dies ist ein Format welches vom Mac und von Windows gelesen werden kann. Du transferierst dann die Daten von Festplatte 1 auf die 2. Festplatte an deinem MacBook.

2) Falls du keine 2. Festplatte zur Hand hast, müsstest du die Daten erst auf deinem MacBook an sich Zwischenspeichern und dann die 1. Festplatte auf exFAT formatieren. Danach kannst du die Daten transferieren.

3) Generell kannst du auch ganze Ordner in iCloud Drive ablegen. Der Upload kann allerdings bei 820GB schon sehr lange dauern je nach Internetverbindung.

Liebe Grüße

3 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

18. Nov. 2022 01:52 als Antwort auf marcel111

Hallo marcel111!

Generell sehe ich da 3 Optionen.

1) Falls du noch eine 2. Festplatte zur Hand hast, dann könntest du diese im exFAT Format formatieren. Dies ist ein Format welches vom Mac und von Windows gelesen werden kann. Du transferierst dann die Daten von Festplatte 1 auf die 2. Festplatte an deinem MacBook.

2) Falls du keine 2. Festplatte zur Hand hast, müsstest du die Daten erst auf deinem MacBook an sich Zwischenspeichern und dann die 1. Festplatte auf exFAT formatieren. Danach kannst du die Daten transferieren.

3) Generell kannst du auch ganze Ordner in iCloud Drive ablegen. Der Upload kann allerdings bei 820GB schon sehr lange dauern je nach Internetverbindung.

Liebe Grüße

18. Nov. 2022 02:24 als Antwort auf marcel111

Hi Marcel!

Ich denke du verwechselt hier exFAT mit FAT32. Bei FAT32 gab es ein Limit von 4GB pro Datei. Bei exFAT gibt es so ein Limit allerdings nicht. Du solltest auch größere Dateien dort direkt speichern können.

Um Ordner hochzuladen würdest du am Mac direkt nicht iCloud.com benutzen sondern direkt im Finder die Dateien in der iCloud Drive ablegen. Sobald du am Mac iCloud Drive aktiviert hast siehst du es ja links in der Leiste beim Finder. Dort kannst du dann ganze Ordner hinziehen und ablegen.

Verwenden von iCloud Drive zum Speichern von Dokumenten auf deinem Mac, iPhone und iPad

Liebe Grüße

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Inhalte externer Festplatte zu Windows

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.