Bild des externen Monitor ist unscharf beim Anschluss an MacBook Pro

Hallo,

ich habe mir vor kurzem einen gebrauchten Monitor (LG20EA93) bei Ebay Kleinanzeigen gekauft. Wenn ich ihn an meinem MacbookPro anschließe, ist die Schrift und das Bild leider pixelig und unscharf. An meinem Firmenrechner (Lenovo) ist das Bild klar und scharf. Ich habe schon gegoogelt, konnte aber noch nichts finden was weitergeholfen hat. Hat vielleicht jemand eine Idee? Als ich ihn gekauft habe, hat der Vorbesitzer sein Macbook am Monitor angeschlossen, da war alles gut. Allerdings hatte er ein älteres Macbook.

Die Daten:

MacBook Pro (13 Zoll, 2020)

Grafikkarte:

Intel Iris Plus Graphics 1536 MB

macOS Ventura 13.0

Einstellungen unter Displays:

Skaliert, 2560x1080

Farbprofil Monitor

Angeschlossen über USBC Kabel auf Display Port.

Der Monitor ist auf Werkseinstellungen gesetzt. Auch da habe ich schon viel rumgestellt, geklappt hat nichts.

Vielen Dank und viele Grüße

[Betreff vom Moderator bearbeitet]

MacBook Pro 13″, macOS 13.0

Gepostet am 18. Nov. 2022 00:31

Antworten