Apple App auf Fire Stick anmelden

Wer kann mir bitte helfen?

Habe heute meinen Fire TV Stick 4K HDR bekommen und installiert alle ohne Probleme.

Allerdings kann ich mich nicht bei der Apple Tv app anmelden. Habe diese Frage auch schon im Forum gefunden in Bezug auf Amazon Cube konnte mir aber nicht helfen, vor allem habe ich nur den Stick nicht den Cube

Folgende Infos:

1. Ich habe keine Möglichkeit mich über einen QR Code anzumelden, wie manche im Internet schreiben. Es steht nur zur Auswahl über die Internetadresse anzumelden dann komme ich am Handy zur Apple TV App und es passiert sonst nichts weder auf dem iPhone noch am Tv bzw Fire Stick oder die zweite Möglichkeit ich wähle mit Fernbedienung anmelden gebe meine Daten ein dann kommt folgende Fehlermeldung: BESTÄTIGUNG FEHLGESCHLAGEN Beim Anmelden ist ein Fehler aufgetreten. Warte einen Moment und versuche es nochmal.
  2. Habe den Fire Stick auf neuestem Stand (Update Version Fire OS 6.2.9.3 (NS6293/4731)
  3. auch die Apple TV app ist aktuell
  4. Apple Tv app schon mehrfach gelöscht neu Installiert nur Cache gelöscht neu angemeldet....immer und immer wieder das gleiche wenn ich mich anmelde die gleiche Fehler Meldung wie in Punkt 1 beschrieben.
  5. es scheinen auch keine Probleme bei AppleAccount bzw der App selber zu sein denn sonst funktioniert es auf meine Samsung TV als App, bei Apple TV selber und auch am iPhone bzw am Mac keine Probleme.
  6. falls die Frage aufkommt warum Fire Stick wenn ich die App auf dem TV habe bzw Apple TV besitze. Die App am TV warum auch immer gibt manche Tonformate nicht wieder wie Dolby Digital Plus...und gibt sie mir als PCM aus. Und die Apple TV Box ist meiner Meinung nach nicht so schnell bzw gibt manche Apps nicht so flüssig dar wie der Fire Stick.
  7. Habe auch schon selber das Internet und Foren durchsucht bin bist jetzt nicht fündig geworden was meine Problem löst. Nur Erklärungen man soll die App deinstallieren neu drauf anmelden Update bei Fire TV .... alles schon wie oben geschrieben gemacht. Habe heute bestimmt schon gefühlt 20 mal die App gelöscht neu drauf Update ......
  8. JA meine anmelde Daten sind korrekt siehe auch Punkte 5

Ich hoffe wirklich hier ist jemand der mir helfen kann das ich mich be der Apple App auf dem Fire Stick Tv anmelden kann.

Vielen Dank an alle im Voraus die das lesen und versuchen mir zu helfen. 

Gepostet am 20. Nov. 2022 01:43

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 27. Nov. 2022 07:20

Moin,

die App hast du bestimmt schon zurückgesetzt und es noch einmal versucht… (wenn nicht sogar mehrmals).

Apple zeigt zur Zeit im Systemstatus keine Fehler an (Apple - Support - System Status).

Dein Netzwerk ist in Ordnung, dein Stick auch, deine Anmeldedaten für apple tv auch.

Vielleicht maximale Anzahl (6) der Anmeldungen/Installationen überschritten?

Apple TV App oder Apple TV+ App auf ein Smart-TV- oder Streaminggerät laden - Apple Support (DE)

Apple TV App für intelligente Fernsehgeräte und andere Geräte - Apple Support (DE)

Falls du apple tv Abo durch ein neues apple-Gerät hast: apple Support nutzen (z.B. über die apple support-app des jeweiligen Gerätes: super schnell und super Kompetent (Telefon und Chat!).