MacBook Pro-Passwort bestätigen

Ich bekomme seit der Inbetriebnahme meines neuen Mac (M2 mit Ventura 13.0.1) immer wieder den Hinweis angezeigt "MacBook Pro-Passwort bestätigen - Zur weiteren Verwendung von iCloud bestätige dein MacBook Pro-Passwort". Klicke auf die Meldung wechselt das System in die Systemeinstellungen (siehe Screenshot) wo im linken Auswahlbereich unter meiner Apple-ID wieder "MacBook Pro-Passwort bestätigen" auftaucht, mit einer 1 in einem roten Kreis und im rechten Fensterbereich steht: "MacBook Pro-Passwort bestätigen - Zur weiteren Verwendung von iCloud bestätige dein MacBook Pro-Passwort. Dieser Code schützt auch den Zugriff auf Daten, die in iCloud gespeichert sind". Daneben erscheint ein Button "Fortfahren". Ein Klicken darauf bewirkt ... nichts. Kurzzeitig ist ein kleines Fenster ohne Inhalt zu sehen.

Einschränkungen habe ich keine. Zumindest keine offensichtlichen. iCloud funktioniert. Mein Call mit dem Apple Support war nicht hilfreich. Ich sollte meine AppleID am Rechner abmelden und nochmals neu anmelden. Habe ich 2x gemacht, aber die Meldung kam sofort wieder.

Hat jemand eine Idee, wo oder wie man sein MacBook Pro-Passwort bestätigen kann?

Hier die Meldung in den Systemeinstellungen:

MacBook Pro 13″, macOS 13.0

Gepostet am 22. Nov. 2022 10:22

Antworten