Videos lassen sich nach macOS Ventura Update nicht mehr öffnen

Seit dem Update von Monterey auf Ventura lassen sich Videos auf meinem MacBook Pro nicht mehr öffnen. Apple schreibt dazu, dass die Mediathek nicht mehr kompatibel zu diesem System ist und man müsse seine Videos händisch konvertieren.

Das Apple das Format der Mediathek umstellt/ändert, ohne die User VOR DEM UPDATE zu informieren ist schon (wieder!) eine Überheblichkeit und Ignoranz der User ohne Gleichen. Dann aber noch zu schreiben, man solle die Konvertierung selbst vornehmen (Video für Video...über den Quicktimeplayer) ist ebenfalls eine Frechheit! Was, wenn man 100erte Videos auf einem Mac hat?! Die Art und Weise, die Videos über den Quicktimeplayer zu konvertieren ist lachhaft. "...Kopieren Sie die Videos auf Ihren Desktop...öffnen Sie anschließend.... speichern Sie anschließend... importieren Sie anschließend wieder in Ihre Mediathek..." Was soll das? Die Mediathek liese sich angeblich auch reparieren, wenn man Videos nicht mehr öffnen kann. Dazu speichere man ein Backup der Mediathek um anschließend die Mediathek zu reparieren. Beim Export der Medien aus meiner Mediathek auf ein lokales (!) Laufwerk bricht jedesmal bei 30% ab. Die Foto-App ist hoffnungslos überfordert!

Die Mediathek vollständig zu "schrotten" lässt sich also nur umgehen, indem man ein Downgrade zurück auf Monterey vollzieht und dabei das System neu aufsetzt... Man könnte direkt auf den Mac ko......

Ist es jetzt an der Zeit Apple den Rücken zu kehren und wieder zurück auf Windows zu wechseln? Ich glaube "JA!" Auch wenn man weder Microsoft noch Apple trauen kann, ist Microsoft mit Windows immer noch die bessere Alternative (nebst Linux) zu Apple. Software gibt es für Windows jedenfalls umfangreicher und günstiger als für den Mac und unprofessioneller ist Windows keinesfalls!

MacBook Pro 14″

Gepostet am 26. Nov. 2022 08:47

Antworten