Es werden falsche Geräte in der Bildschirmzeit meiner Kinder angezeigt...

Hallo erst mal!

Meine Frau hat sich ein neues iPhone gekauft was zu einem Ringtausch bei meinen Kindern geführt hat ;)

Meine Frau hat sich jetzt ein iPhone 14 Pro gekauft -> ihr ehemaliges iPhone XR hat jetzt meine Tochter -> deren ehmaliges iPhone XS Max hat jetzt mein Sohn -> dessen iPhone 7 ist stillgelegt (da es von Apple nicht mehr unterstützt wird was Aktualisierungen des Betriebssystems berifft.

Soweit so gut. Wiederherstellungen haben alle geklapt, alle glücklich und zufrieden...

Bis auf mich!

Wenn ich bei den Handys meiner Kinder in die Bildschirmzeit schaue ist alles OK! Es wird nur das aktuelle iPhone des entsprechenden Kindes angezeigt.

Ganz anders aber leider wenn ich über "Einstellungen" -> "Familie" zugreifen will! Hier werden die Kinder angezeigt wenn ich jetzt z.B. meinen Sohn auswähle und mir hier die Bildschirmzeit anzeigen lassen möchte wird mir immer zuerst sein "altes zurückgesetzte" iPhone 7 angezeit! Ich muss dann immer auf "alle Aktivitäten" -> "Geräte" und dann aus der Liste mit "iPhone 7" ind XS Max" sein "neues" XS Max auswählen!!! (siehe Bild)

Wie bekomme ich, im besten Fall, das alte iPhone 7 aus der Liste oder wenigstens mein iPhone dazu sich die Auswahl XS Max zu merken. Es springt nämlich immer wieder auf iPhone 7 zurück wenn ich die Bildschirmzeit verlasse!

Bei meiner Tochter verhält es sich ähnlich nur das sie in der Liste das iPhone meines Sohnes XS Max (ihr altes) und ihr neues XR hat und ich auch jedes Mal auf ihr aktuelles Handy umstellen muss. Die Einstellung verschwindet auch wieder beim Verlassen der Bildschirmzeit.

Ich habe schon so sehr viel probiert, ohne Erfolg. Jetzt bleibt mir eigentlich nur noch die Handys meiner Kinder mal von der Apple ID abzumelden und wieder anzumelden. Davor habe ich aber ein wenig schiss... Ist das so einfach möglich? Werden die Daten gelöscht oder sind sie nach dem neuerlichen Anmelden wieder da?

Ich bin leicht verzweifelt und für jeden Vorschlag dankbar!!!

Schöne Grüße

Nico

iPhone 11

Gepostet am 05. Dez. 2022 03:01

Antworten