Bildschirmskalierung mit macOS Ventura

Mit Ventura kann ich meine Bildschirmskalierung nicht mehr wie vorher vornehmen. Ich habe ein MacBook Air M1 und den Eizo 3285, welcher eine Auflösung von 3840x2160 hat. Mit Ventura ist alles unscharf. Was kann ich tun?

MacBook Air 13″, macOS 13.0

Gepostet am 07. Dez. 2022 11:38

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 14. Dez. 2022 12:29

Hallo Michelle

Danke für den Versuch zu helfen. Es war bei jedem Programm und nach dem Upgrade auf Ventura einfach alles unscharf. Ich habe mich jetzt durchgegoogelt und die Antwort gefunden. Neues HDMI auf USB-C Kabel ohne Adapter und siehe da, wieder alles scharf. Na ja, Hauptsache es funktioniert wieder :-)

LG Christine

3 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

14. Dez. 2022 12:29 als Antwort auf michelle274

Hallo Michelle

Danke für den Versuch zu helfen. Es war bei jedem Programm und nach dem Upgrade auf Ventura einfach alles unscharf. Ich habe mich jetzt durchgegoogelt und die Antwort gefunden. Neues HDMI auf USB-C Kabel ohne Adapter und siehe da, wieder alles scharf. Na ja, Hauptsache es funktioniert wieder :-)

LG Christine

09. Dez. 2022 05:14 als Antwort auf ChriLi

Hallo ChriLi,

ist das prinzipiell so oder wenn du bestimmte Programme benutzt?

Ich habe mal ein wenig recherchiert und folgenden Apple Support Artikel gefunden: Wenn dein externes Display nicht erkannt wird oder die Anzeige verschwommen ist, wenn es mit dem Mac verbunden wird - Apple Support (DE)

Möglicherweise kann dir dieser bereits weiterhelfen. 

Wir freuen uns auf deine Antwort.

Liebe Grüße

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Bildschirmskalierung mit macOS Ventura

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.