AirPrint-Drucker druckt nicht

Guten Morgen,

seit (ca.) dem Update auf iOS 16 funktioniert ein Druck via AirPrint vom iPhone nicht mehr. Der Drucker wird gefunden und ich kann einen Druckauftrag geben, jedoch passiert druckerseitig nichts mehr. Vom MacBook funktioniert der Druck über AirPrint problemlos.

Folgendes Setup:

iPhone XS mit iOS 16.2

MacBook 2017 mit OS Ventura 13.0.1

Drucker KYOCERA EcoSys M5526cdn

AirPrint/WLAN-Anbindung über TP-Link Router TL-WR802N (der Drucker selbst ist nicht WLAN, aber netzwerkfähig. Daher habe ich an den Netzwerkanschluss den WLAN-Router angeschlossen, sodass der Drucker eben doch im WLAN ist.)

Bis ungefähr zum Update lief alles problemlos. Genau kann ich es nicht eingrenzen, da ich erst jetzt Zeit habe, mich mit dem Problem zu befassen. Vorher wurde auf dem iPhone auch ein Druckstatus angezeigt, der jetzt ebenfalls nicht mehr angezeigt wird.

Was kann ich tun?

Besten Dank im Voraus!

iPhone XS, iOS 16

Gepostet am 28. Dez. 2022 23:32

Antworten