iPhone 14 Pro Max zeigt hoher Akku Verbrauch

Hallo liebe Community,

ich bin nun von Android auf IOS (IPhone 14 Pro Max) gewechselt. Neben vielen anderen Vorteilen, hatte mich besonders die Akku Laufzeit positiv gestimmt. Viele meiner Bekannten sagen sie müssen alle 2 - 3 Tage laden.

Ich hingegen kann mein nun 4 Tage altes Handy jeden Tag laden. Dabei habe ich vielleicht grade mal 1/4 von allem drauf, was ich brauche.

Ich habe Bluetooth aus, Always in aus, Haptik und Ton beim tippen aus, Hintergrund Aktualisierung ist aus, und noch ein paar andere Einstellungen.

Gestern z.b. hatte ich den ganzen Tag, 7,14 stunden Bildschirm Zeit und in der Zeit von 89% auf 14%

ich habe gestern auch mit dem Support telefoniert, der mir aber nicht wirklich weiter helfen konnte, außer das ich halt 14 Umtausch recht habe.

Nach dem Telefonat hatte ich das Handy einfach mal neu gestartet.

Dabei ist folgendes passiert:

41% vor dem ausschalten.

36% nach dem anschalten.

gegen Abend. Als ich die 14% erreicht habe, habe ich das noch einmal probiert. Hier noch krasser.

14% vor dem Aus schalten.

7 % nach dem einschalten.

Heute morgen mit 100% aufgestanden. Jetzt 4 halb Stunden später und eine Aktive Display Zeit von 1 stunde 36 min. Nur noch 89%

Ich habe ja das Gefühl, das etwas nicht in Ordnung ist an dem Gerät.

!! Ich habe das Handy nicht per Übertragung eingerichtet (wenn das überhaupt geht von Andriod) sondern wirklich von Grund auf neu. Mit Account neu usw.

was ist eure Meinung dazu?

[Betreff vom Moderator bearbeitet]

Gepostet am 11. Jan. 2023 23:24

Antworten