Apple TV in HomeKit erzeugt neues Home

Hallo zusammen, ich habe iOS 16.2 und das Architektur Update für HomeKit durchgeführt.

anschließend wollte ich das neues Apple TV 2022 konfigurieren. Zu diesem Apple TV gehören auch zwei großen HomePods die als Stereopaar gekoppelt werden. Unser HomeKit beinhaltet zwei Personen. Ich als Eigentümer und mein Partner als Admin.

bislang war es kein Problem, das Apple TV auf den Admin (also mein Partner) anzumelden, so dass er Zugriff auf seine Fotos über das Apple TV hat

konfiguriere ich das neue Apple TV nun also mit den Daten meines Partners kann ich die beiden HomePods nicht mit dem Apple TV verbinden, da das Apple TV ein neues Home aufmacht und somit die vorhandenen HomePods nicht findet.

Wenn ich mich mit meinen Daten anmelde, übernimmt er unser Home und die Kupplung funktioniert.

wie gesagt, vor dem Update war genau die oben beschriebene Konstellation möglich. Jetzt nach dem Update ab habe ich keinen Zugriff auf unser Home, wenn ich das Apple TV mit den Daten meines Partners konfiguriere.

ist dieser Fehler bereits bekannt?

Apple TV 4K, tvOS 16

Gepostet am 17. Jan. 2023 08:03

Antworten