Neues MacBook Pro verbraucht extrem schnell Akku
Hallo liebe Community,
Ich habe seit exakt einem Monat ein neues MacBook Pro (14 Zoll/ M1Pro) und bin sowohl vom Akku, als auch vom Apple Support enttäuscht. Nachdem ich bestimmt schon mehr als 8 lange Gespräche mit dem Apple Support geführt habe, wurde ich entweder zu einem anderen Mitarbeiter des technischen Supportes weitergeleitet, oder die jeweiligen Mitarbeiter wussten keine Lösung zu meinem Problem.
Der Akku des neuen MacBook Pro sinkt nach alltäglichen Dingen extrem (E-Mails schreiben, Musik hören, Texte verfassen, etc.). So habe ich von angeblich bis zu 17 Stunden Nutzung maximal 6-8 Stunden. Dabei ist meine Displayhelligkeit gerade einmal bei 50, maximal bei 65%, um zusätzlich Akku zu sparen. Außerdem habe ich den Mac schon zweimal komplett zurückgesetzt - ebenfalls ohne Erfolg. Die neueste Version von macOS ist ebenfalls installiert.
Nach einem Monat gewöhnlicher Nutzung ist zu meinem Erschrecken aufgefallen, dass die Akkukapazität um ganze 2% gesunken ist! Wie kann das sein?
Dieses MacBook ist mein allererster Mac und so ehrlich muss ich sein, ich habe mir sowohl vom Apple Support, als auch vom Akku des MacBooks wesentlich mehr erwartet.
Irgendwann wurde ich dann zur Abteilungsleiterin weitergeleitet. Diese meinte, ich solle das Gerät einschicken. Ein paar Tage später bekam ich auch eine Box von Apple, in dem ich mein MacBook zurückgesetzt nach Tschechien zur Reparatur einsenden sollte.
Diesen Schritt mache ich nur ungern.
Kennt jemand von euch eine Lösung, ohne das Gerät einschicken zu müssen?
Ich wäre euch zutiefst dankbar!
Viele Grüße
Lukas
MacBook Pro 14″, macOS 13.1