Schriften werden in Photoshop nicht korrekt angezeigt

Ich habe in der Font-Liste in Photoshop diverse Fonts zur Auswahl die keine korrekten (europäischen) Zeichen beinhalten bzw. anzeigen. Warum darf ich diese laut Apples MacOS-Dialog nicht deaktivieren oder deinstallieren?

Nur ein paar wenige Beispiele:

Noto Sans Myanmar circa 37 Stile

Hiraginu ca. 10 Stile

STIX

diverse Asiatische Schriften

Es ist ein EXTREM nerviges Arbeiten mit so einer chaotischen und wenig ergonomischen Schriftenliste!

Grüße!

[Betreff vom Moderator bearbeitet]

Gepostet am 27. Jan. 2023 01:47

Antworten
3 Antworten

30. Jan. 2023 01:09 als Antwort auf Kaoru

Hallo,

inwiefern kann mir Adobe bzgl. nicht deaktivierbarer System-Fonts helfen? Die selben sinnlosen Fonts (Thai,Indische,Chinesische,Khmer,etc.) werden in sämtlichen Apps angezeigt die Fonts verwenden!

Ich habe Photoshop genannt, weil ich damit am häufigsten arbeite. Das Problem betrifft auch Word, etc.

Allein der Name OS-Fonts und der Dialog in welchem sich MacOS weigert diese Font zu deaktivieren, machen deinen Hinweis obsolet.

Trotzdem Danke für deine Mühe.

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Schriften werden in Photoshop nicht korrekt angezeigt

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.