Daten speichern während einer Formatierung der externen Festplatte

Hallo zusammen, ich plane, von meinem uralten und nicht mehr zu gebrauchenden Windows 10 Rechner auf den neuen Mac mini mit 256GB umzusteigen. Ich besitze eine Freecom 4TB Festplatte, die ich auch am Mac nutzen möchte. Folgende Fragen:

1. Wo kann ich meine Daten (ca. 1,5TB) zwischenspeichern? icloud?
  2. Freecom auf welches Dateisystem formatieren?
  3. Datentransfer vom PC auf den MAC würde ich mit dem Migrationsassistenten versuchen, habe aber nicht genug Speicherkapazität zu Hause.
  4. Welche Lösung wäre die praktikabelste?

Danke für Ideen/Erfahrungen im Voraus, beste Grüße, Lars.

[Betreff vom Moderator bearbeitet]

Windows, Windows 6

Gepostet am 02. Feb. 2023 02:26

Antworten
1 Antwort

02. Feb. 2023 14:48 als Antwort auf LarsK.

Hallo Lars,

vielen Dank für deinen Beitrag / deine Frage in der Apple Support Community. Bitte nutze zum Zwischenspeichern nicht die Cloud, sondern ein lokales Medium / eine SSD. Des Weiteren entscheide Dich wie in Zukunft die Anbindung in beide Welten (Windows / Mac) erfolgen soll, nutze eine Formatierung für beide Systeme (exFAT), exklusiv nur für Mac, jedenfalls nicht NTFS, beachte auch die jeweiligen Möglichkeiten zur Verschlüsselung.

Formatieren einer Festplatte für Windows-Computer mit dem Festplattendienstprogramm auf dem Mac - Apple Support (DE)

Vgl. auch

Im Festplattendienstprogramm auf dem Mac verfügbare Dateisystemformate

Im Festplattendienstprogramm auf dem Mac verfügbare Partitionsschemata

Partitionieren einer physischen Festplatte mit dem Festplattendienstprogramm auf dem Mac

Beste Grüße & Viel Erfolg!

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Daten speichern während einer Formatierung der externen Festplatte

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.