Apple TV 4K Fernbedienung verliert immer wieder die Verbindung zum Apple TV

Auch nach der Aktualisierung auf OS 16.3 verliert meine Fernbedienung immer wieder die Verbindung zum Apple TV und muss dann neu gekoppelt werden. Wann wird dieses Problem endlich behoben?

Apple TV 4K, tvOS 16

Gepostet am 07. Feb. 2023 03:03

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 14. Feb. 2023 02:23

Ich habe gestern den Support kontaktiert und mir wurde nun eine neue Remote als Austausch geschickt.

Funktioniert auf Anhieb (ist die Frage noch ob das auch anhält, das wird nur die Zeit zeigen können).

Einen Unterschied den ich direkt gesehen habe ist das die "defekte" Remote Firmware-Version 0x0000 hatte und die Ersatz-Remote mit Firmware 0x0021 geschickt wurde.

Eventuell hilft die neue Firmware, keine Ahnung. Hätte aber auch erwartet das die defekte Remote automatisch geupdatet wird.