Hallo :)
Deswegen habe ich meine ursprünglicher Frage gestellt. Es macht einen großen Unterscheid, ob es sich um Streaming handelt oder um Musik, die Du gekauft und die deinem Mac gespeichert hast.
Ich gehe davon aus, wie ich meinem ersten Post beschreiben, dass sich der Speicherplatz einzelner Lieder auf Deinem Mac verschoben hat. Es kann auch sein, dass die Lieder per Zufall gelöscht sind. Sowas geht ja schnell, wenn man ein wenig unachtsam im Finder rumspielt.
Du kannst folgendes Probieren:
Klicke im der Musik App mit einem rechten Mausklick auf den Song, der nicht da ist.
Dann musstest du in dem Untermenü den Punkt "Im Finder anzeigen" finden.
Da einmal bitte drauf klicken. Dann müsste auffallen, ob der Song noch da ist, wo Musik den Song vermutet.
Wenn der Song nicht da gespeichert ist, wo Musik ihn vermutet, kann Musik den Song nicht abspielen. Dann musst Du den Speicherort des Songs erst finden.
Dafür kannst Du generell im Finder nach dem Song "Oft Gefragt" oder nach "Annenmaykantereit" suchen. Dann müsstest Du den Speicherort des Songs finden.
Dann kannst Du den Song wieder da abspeichern, wo Musik in vermutet. Oder Ihn einfach nochmal in die Musik App importieren.
In der Regel kannst Du die Musik-Ordne,r auf die die Musik App zurückgreift, auch so finden:
Im Finder -> auf "Musik" in der linken Seitenleiste -> iTunes -> iTunes Media -> Music -> Annenmaykantereit bzw. [Interpret] -> [Album] -> [Song].
Oder:
Finder -> Benutzer -[dein Benutzername] -> Musik -> iTunes -> iTunes Media -> Music -> Annenmaykantereit bzw. [Interpret] -> [Album] -> [Song].
Ist der Song nicht da (und Musik vermutet ihn da) kann Musik ihn nicht abspielen.
Dann kannst Du den Song, wie oben beschrieben, finden und in diesem Ordner Abspeichern.
Im Ergebnis müssen der Speicherort des Songs und der Speicherort, wo Musik den Song vermutet, synchronisiert werden.
Da gäbe es auch andere Methoden. Aber ich glaube nicht mehr Infos verwirrten eher.
An irgendwelchen Rechten wird es im Übrigen nicht liegen. Ich kann den Song Oft Gefragt von AnnenMeyKantereit aus der Wird schon irgendwie gehen - EP ohne Probleme streamen. Und ich habe, weil ich die CD habe, den Song spaßeshalber importiert und auch das klappte ohne Probleme.