Altes MacBook Pro von macOS Catalina Version 10.15.7 updaten

Ich möchte mein MacbookPro 13 Retina (late 2013) updaten. Aktuell is das macOS Catalina Version 10.15.7 installiert. Ich möchte dieses macbook gerne updaten, aber wenn ich auf den Systemeinstellungen auf Softwareupdate klicke, dreht es die ganze Zeit und es erscheint "nach Updates suchen"..... passieren tut leider nichts.

Zuvor hatte ich mal das Update heruntergeladen, konnte es aber wegen zu wenig speicherplatz nicht installieren und habe es gelöscht.

Wer kann mir helfen, dass ich das Update nun doch noch ausführen kann?

MacBook Pro Retina

Gepostet am 18. Feb. 2023 10:15

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 18. Feb. 2023 10:59

Hey ivoc1974,

sofern du zwischenzeitlich ausreichend Platz auf der SSD deines MB Pro geschaffen hast – i.e. ≥ 35,5 GB ❗️ –, sollte das Upgrade auf ein natives MacOS Big Sur 11.7.4 kein großes Problem sein...

Vor jedem Upgrade/Update solltest du ein externes Backup ❗️deiner wichtigsten Daten anlegen.

Dann öffne Safari ❗️ und klick auf der nachfolgenden Seite des Apple Support den rot markierten Link an

der dich in den App Store portiert,

aus dem du MacOS Big Sur laden und installieren kannst.

Wie bereits erwähnt, brauchst du für das Upgrade auf Big Sur mindestens 35,5 GB freien Speicherplatz auf deinem Startlaufwerk; und du solltest keine Antiviren-Software auf deinem Rechner installiert haben, die eine ordnungsgemäße Installation von Big Sur blockieren wird.

Ferner wirst du deine Peripheriegeräte (Drucker, Scanner etc.) sowie möglicherweise auch deine bevorzugten nicht-systemzugehörigen Apps an MacOS Big Sur anpassen müssen.

Bei Problemen, --> wieder Com 😎

Liebe Grüße

Manfred

1 Antwort
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

18. Feb. 2023 10:59 als Antwort auf ivoc1974

Hey ivoc1974,

sofern du zwischenzeitlich ausreichend Platz auf der SSD deines MB Pro geschaffen hast – i.e. ≥ 35,5 GB ❗️ –, sollte das Upgrade auf ein natives MacOS Big Sur 11.7.4 kein großes Problem sein...

Vor jedem Upgrade/Update solltest du ein externes Backup ❗️deiner wichtigsten Daten anlegen.

Dann öffne Safari ❗️ und klick auf der nachfolgenden Seite des Apple Support den rot markierten Link an

der dich in den App Store portiert,

aus dem du MacOS Big Sur laden und installieren kannst.

Wie bereits erwähnt, brauchst du für das Upgrade auf Big Sur mindestens 35,5 GB freien Speicherplatz auf deinem Startlaufwerk; und du solltest keine Antiviren-Software auf deinem Rechner installiert haben, die eine ordnungsgemäße Installation von Big Sur blockieren wird.

Ferner wirst du deine Peripheriegeräte (Drucker, Scanner etc.) sowie möglicherweise auch deine bevorzugten nicht-systemzugehörigen Apps an MacOS Big Sur anpassen müssen.

Bei Problemen, --> wieder Com 😎

Liebe Grüße

Manfred

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Altes MacBook Pro von macOS Catalina Version 10.15.7 updaten

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.