Batteriezustand des neuen MacBook Pro M1 Pro
Mein nagel neue MACBOOK PRO M1PRO zeigt Batteriezustant zeigt Normal stat Maximal Kapazität 100%. Ist die Batterie schon benutz worden?
[Betreff vom Moderator bearbeitet]
MacBook Pro 16″, macOS 13.2
Mein nagel neue MACBOOK PRO M1PRO zeigt Batteriezustant zeigt Normal stat Maximal Kapazität 100%. Ist die Batterie schon benutz worden?
[Betreff vom Moderator bearbeitet]
MacBook Pro 16″, macOS 13.2
Hi ewa240,
Bitte gebe einmal in die Spotlight suche folgenden App Namen ein „Systeminformation“. Gehe dann auf den Punkt Stromversorgung und lese dort nach, wie viele Ladezyklen dein MacBook bisher hatte. Typisch sollen 1-2 sein, je nachdem. Wenn du dein MacBook schon häufiger geladen hast, steigt diese Zahl.
Gruß
Tobias
Hi ewa240,
Bitte gebe einmal in die Spotlight suche folgenden App Namen ein „Systeminformation“. Gehe dann auf den Punkt Stromversorgung und lese dort nach, wie viele Ladezyklen dein MacBook bisher hatte. Typisch sollen 1-2 sein, je nachdem. Wenn du dein MacBook schon häufiger geladen hast, steigt diese Zahl.
Gruß
Tobias
Hallo ewa240, dem Beitrag von tobias501 möchte ich dir noch weitere Informationen hinzufügen. Neben dieser Anleitung Mac-Laptops: Anzahl der Batterieladezyklen ermitteln - Apple Support (DE)
Um die Anzahl der Ladezyklen für dein MacBook zu ermitteln, gehe bitte wie folgt vor.
Hältst du die "option"-Taste gedrückt, findest du ganz oben "Systeminformation", klicke darauf.
Im Folgebildschirm kannst du im Bereich "Hardware" nach dem Punkt "Stromversorgung" suchen und diesen anklicken. Die "option"-Taste kannst du wieder loslassen.
Innerhalb des Punktes Batterie-Informationen gibt es den Unterpunkt "Informationen zum Batteriezustand". Dort kannst du nicht nur die Anzahl der Ladezyklen, sondern auch den Zustand und die maximale Ladekapazität des Akkus einsehen.
Batteriezustand des neuen MacBook Pro M1 Pro