Mediatheken wieder synchron bekommen
Hallo liebe Community,
ich habe folgendes Thema mit iTunes welches ich gerne lösen würde.
Zur Vorgeschichte:
- Ich nutze iTunes Match und Apple Music
- Ich hatte einen Windows 7 Rechner mit einer sehr umfangreichen iTunes Mediathek, grob 60k Titel die ich darin verwaltet habe
- Ich habe parallel dazu ein MacBook Pro, welches sich über die iCloud-Mediathek mit iTunes Match und Apple Music entsprechend synchronisiert
- Irgendwann starb das Mainboard des Windows 7 Rechners und ich nutzte nur noch das MacBook, mit dem Hintergedanken, den Windows Rechner kurz zu reaktivieren und zukünftig die Mediathek auf einem NAS zu speichern
- Mein Fehler: Diese Übergangsphase wo der Windows Rechner tot herumstand dauerte über 2 Jahre
- Nun habe ich den Windows Rechner wieder reaktiviert, musste aber feststellen, dass sich iTunes wegen eines Fehlers mit Genius ("Die Genius-Ergebnisse können nicht aktualisiert werden ... versuchen Sie es später ...") nicht mehr mit der iCloud-Mediathek synchronisieren lässt
- Ich kann die iCloud-Mediathek wegen dieses Fehlers in den iTunes-Einstellungen auch nicht mehr aktivieren
- Ich konnte die Mediathek am Windows-Rechner aber erfolgreich auf mein NAS verschieben
Nun habe ich eine iTunes-Mediathek mit einem 2 Jahre älteren Stand auf dem NAS und eine sehr aktuelle iTunes-Mediathek auf dem MacBook und diese zwei Mediatheken würde ich nun gerne miteinander verschmelzen, ohne das ich meine Playlists und Bewertungen der einzelnen Titel verliere.
In der Mediathek auf dem NAS/vom Ex-Windows-Rechner befinden sich noch weitere Titel die man via iTunes Match nicht synchronisieren kann.
In der Mediathek auf dem Macbook habe ich über die letzten 2 Jahre weitere Titel bewertet, etc. und diese fließen in meine intelligenten Playlists ein.
Ich weiß nun nicht, wie iTunes synchronisiert, wenn ich die Mediathek des NAS am MacBook öffne, ich vermute, meine bisherigen Bewertungen der Titel auf dem MacBook wird verloren gehen.
Oder ich verschiebe die Mediathek des MacBook ebenso auf das NAS.
Oder ihr kennt bessere Wege?
MacBook Pro 16″, macOS 13.2