iCloud Anmeldung auf Apple TV 3 nicht möglich

Bei einem Apple TV 3 klappt es - da bin ich bei iCloud und bei iTunes Store angemeldet. Beim anderen Apple TV 3 gleiches Modell klappt die Anmeldung bei iCloud nicht, obwohl ich beim iTunes Store angemeldet bin.

Der geschlossene Thread 250467497 hat nicht geholfen. Die Fehlermeldung ist anders (kein Hinweis auf Server Kommunikation) und auf die Lösung mit Sicherheitscode am eigenen Passwort anhängen kommt die selbe Fehlermeldung.

Weitere alternative Lösungsvorschläge habe ich nicht gefunden, also sollte sich Apple mal um dieses Problem kümmern. Soweit ich es beurteilen kann, ist es ein Bug bei der Authentifizierung, keine fehlerhafte Nutzung durch den User.

Fast witzig ist der Hinweis auf dieses Community Forum, wo man Hilfe suchen soll, aber keine Lösung von Apple angeboten wird. ∞ Infinite Loop ∞

Gepostet am 02. Apr. 2023 03:02

Antworten