Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

PDF-Dateien lassen sich plötzlich nicht mehr öffnen

Hallo, guten Abend.

Ich arbeite mit einem Macbook Air (M1, Ventura 13.3.1) und stelle heute plötzlich fest, dass ich einen Teil meiner PDF-Dateien weder mit "Vorschau" noch mit "Acrobat Reader" öffnen kann. Das betrifft nicht alle PDF-Dateien auf meinem Gerät. Manche kann ich öffnen wie immer. Andere, die ich bisher problemlos öffnen konnte, kann ich nicht mehr öffnen. Beim Versuch mit "Vorschau" kommt am Icon der Datei eine kurze Reaktion wie immer beim Öffnen, aber es wird nichts angezeigt. Beim Versuch mit "Acrobat Reader" passiert gar nichts.

Ich bitte um Hilfe.

Jonathan

MacBook Air 13″, macOS 13.3

Gepostet am 16. Apr. 2023 23:34

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 12. Dez. 2023 14:01

Hallo zusammen,

ich habe dasselbe Problem, allerdings am iPad (iPad Air 4. Generation, iOS 17.1.2). PDF-Dateien, die auf dem Ipad in Ordnern in "Dateien" gespeichert waren, sind entweder ganz verschwunden, oder aber es wird das Icon angezeigt, aber die Datei lässt sich nicht mehr öffnen, auch wenn es vor wenigen Tagen noch ging.

Umbenennen und bewegen lässt sie sich auch nicht, dort steht dann z.B. "Die Datei X konnte nicht bewegt werden, da sie entweder nicht existiert oder da der Ordner, in den sie bewegt werden soll, nicht existiert." All diese Dateien sind gleichzeitig auf iCloud, aber unbearbeitet. Hat jemand eine Idee?

Vielen Dank im Voraus

P.S.: Ich denke, ich mach dazu einen neuen Thread, falls es den nicht schon gibt!