Qualität der Apple Watch ist nicht zufriedenstellend

Im Februar 2022 bekam ich meine Watch Hermes, nach ca 1 Monat löste sich das Band auf. Nach einem Jahr passiert nun das gleiche wieder. Hermes, Aufpreis fast 600 €. Seit 14 Tagen versuche ich nun meine Reklamation zu platzieren. Jeden 2 Tag wird telefoniert, aber ohne Erfolg. Gerade rief mich eine „Vorgesetzte“ zurück. Sie könne nicht helfen, ich soll mich mit einer Telefonnummer direkt an Hermes wende, der Einwand das ich die Uhr incl, Band bei Apple gekauft habe, interessierte die Dame nicht. Ich bekam die Aussage, wäre so. Langsam spinnen die bei Apple wohl. 1600 Euro für die Uhr, mit dieser miesen Qualität und Service. Hochmut kommt vor dem Fall

[Betreff vom Moderator bearbeitet]

Apple Watch Series 8

Gepostet am 20. Apr. 2023 10:21

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 23. Juli 2023 04:29

Hallo MatthiasR,

Probleme mit einem so teuren Produkt können natürlich sehr ärgerlich sein, besonders wenn der Service nicht den Erwartungen entspricht.

Grundsätzlich solltest du tatsächlich den Händler kontaktieren, bei dem du das Produkt gekauft hast, also in diesem Fall Apple. Wenn das Armband deiner Watch nach so kurzer Zeit zweimal versagt hat, ist das definitiv ein Qualitätsproblem, das vom Händler behoben werden sollte.

1. Wenn es einen Apple Store in deiner Nähe gibt, könntest du versuchen, einen Termin an der Genius Bar zu vereinbaren. Dort könnten sie das Problem möglicherweise direkt beheben oder dir zumindest helfen, es zu eskalieren.
  2. Es könnte auch hilfreich sein, Apple Support erneut zu kontaktieren und darauf zu bestehen, dass das Problem weiter eskaliert wird. Manchmal kann es darauf ankommen, an den richtigen Mitarbeiter zu gelangen.

Ich hoffe, dass du eine Lösung für dein Problem findest. Es ist definitiv frustrierend, so viel Geld für ein Produkt auszugeben und dann solche Probleme zu haben.

Liebe Grüße

○ Apple Support ○ Tel.: 0800 6645 451 (DE) ○ 0800 220325 (AT) ○ 0800 00 1853 (CH) ○