Nach Update auf macOS Ventura die Schrift ist weg

Ich habe meinen mac auf ventura 13.3.1. upgedated und finde jetzt meine wichtigste Schrift nicht mehr (dazugekauft, weil mein Briefkopf). Kann mir jemand sagen, wie ich sie wiederfinde?

MacBook Pro 15″, OS X 10.10

Gepostet am 26. Apr. 2023 01:58

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 26. Apr. 2023 16:04

Hallo jule-unterwegs

vielen Dank für deinen Beitrag / deine Frage in der Apple Support Community. Wenn du nach einem Update eine gekaufte Schrift nicht mehr findest, gibt es einige Schritte, die du unternehmen kannst, um sie wiederherzustellen:

• Öffne die App "Schriftsammlung", die auf deinem Mac vorinstalliert ist. Du findest sie im Programme-Ordner oder im Launchpad. Durchsuche die Liste der installierten Schriftarten, um festzustellen, ob deine gewünschte Schrift noch vorhanden ist.
  • Wenn du ein Time Machine-Backup oder ein anderes Backup deines Macs hast, kannst du versuchen, die fehlende Schriftart von dort wiederherzustellen. Finde die entsprechende Schriftartendatei (normalerweise im Format .ttf oder .otf) und ziehe sie in die Schriftsammlung, um sie erneut zu installieren.
  • Wenn du die Schriftart gekauft hast, solltest du in der Lage sein, sie erneut herunterzuladen. Gehe zur Website des Anbieters, bei dem du die Schriftart gekauft hast, melde dich in deinem Konto an und lade die Schriftart erneut herunter. Sobald du die Schriftartendatei hast, ziehe sie in die Schriftsammlung, um sie zu installieren.

Ich hoffe, diese Empfehlung hilft dir bereits weiter

Liebe Grüße