MacBook Pro 2019 will nicht von USB-Stick booten

Ich habe auf meinen MacBook Pro 2019 mehrmals versucht vom Bootstick das Betriebssystem zu installieren doch immer springt der automatisch wieder in die Internet Recovery und diese endet jedesmal mit dem Fehler 1008f.

der mac ist seid länger als 48std aus iCloud entfernt.

Ich halte beim starten die Optionen Taste um vom usb Stick zu Booten.

Das komische ist sobald er die Patention vom usb Stick anzeigt ist das dass einzige er zeigt mir nichtmal die Mac eigene Festplatte an was glaube ich nicht normal ist.

bitte um Hilfe denn ich bin am verzweifeln.

Gepostet am 07. Mai 2023 01:20

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 14. Mai 2023 06:29

Problem ist nun gelöst.✅

1. Apple Configurator 2 -> Aktionen -> Reparieren
  2. SMC Zurücksetzen über Tastenkombination
  3. Internet Recovery nochmals starten
  4. Wiederherstellungspartition startet
  5. Festplattendienstprogramm öffnen
  6. Die Macintosh Festplatte löschen - Format APFS - Schema GUID Partionstabelle
  7. Mac Os erneut installieren jetzt sollte das Startvolumen wieder als Festplatte angezeigt werden.

Ich war 2 mal bei Gravis 120€ bezahlt und

mir wurde gesagt mein Mac hat ein Hardwareschaden der sich nicht lohnen würde zu reparieren ich kann wohl nichts anderes tun als den Mac auf dem Müll zu schmeißen .

Sehr schlechter Service meiner Meinung nach.

Zum Glück habe ich es jetzt selber hinbekomme.