Kein Apple-Originalakku beim autorisierten Apple Service Provider Tec InStore im Media Markt
Im Dez 2021 ließ ich einen alten Iphone 6s Akku beim autorisierten Apple Service Provider Tec InStore (tec-repair.com) im Media Markt tauschen. Stand heute, 1,5 Jahre später macht der ausgetauschte Akku wieder so schlapp, dass die Ladeanzeige spontan von 80 auf 30% springt. Im heutigen Servicegespräch bei demselben autorisierten Apple Service Provider erfuhr ich, dass der Akku defekt ist und mir 2021 kein original Apple Akku eingebaut wurde, da man zu dem Zeitpunkt "dafür noch keine Lizenz" besaß! Ich wurde auf das Kleingedruckte auf ihrem Zettel "Reparaturleistung" hingewiesen "Sonderregelung Apple: wir weisen darauf hin, dass bei Apple-Reparaturen keine Originaltersatzteile verwendet werden können"
2021 schlug mir der offizielle Appel Service vor, zu Media Markt zu gehen, um autorisierte Ersatzteile zu erhalten. Vertrauensvolle 55 EUR später erhielt ich dort wohl einen noname Akku eingebaut der jetzt im Mai 2023 schon Schrott ist! Tec InStore würde da jetzt nichts machen können, da ihre "Gewährleistung nur 1 Jahr beträgt". Ein Dokument wo diese Garantiebedingungen stehen erhielt ich nicht und konnte diese auch nicht auf ihrer offline Homepage finden" Es täte ihnen Leid. Ich könnte ja jetzt einen original Akku für 79 EUR einbauen lassen.
Hat sonst jemand ähnliche Erfahrungen mit diesem von Apple autorisierten Service gemacht und evtl. die verkürzte Garantiezeit erfolgreich angefochten?
iPhone 6s, iOS 15