Apple-ID Überprüfung

Hallo in die Runde!

Ein HILFERUF mit der BITTE um Tipps & Tricks…

Folgende Situation:

-Ich habe zwei Apple ID Adressen, jeweils mit einer E-Mail-Adresse verknüpft.

-Eine E-Mail-Adresse existiert nicht mehr, die Firma ist insolvent, auf die E-Mail-Adresse

kann ich nicht mehr zugreifen. Domain ist nach wie vor vergeben, hat keiner

gekündigt, ebenfalls kein Zugriff.

-Das Passwort habe ich leider nicht mehr, ich kann mir auch kein neues senden,

da ich wie beschrieben auf die E-Mail-Adresse nicht mehr zugreifen kann.

Plan B: Sicherheitsfrage beantworten, blöderweise ein Datum eingegeben, was mir

ebenfalls nicht mehr einfällt.

Resultat: Jedes Mal, wenn ich mein Handy nutzen will, erscheint die

Überprüfungsmitteilung auf dem Display, dies bedeutet das ich mein Handy nur

noch eingeschränkt nutzen kann. (Siehe Anlage)

Eine Nachricht schreiben dauert 5 Minuten, da in der Zeit 30 mal die Abfrage erscheint und ich diese "wegdrücken" muss.

DAS NERVT TOTAL!!!

Jetzt wende ich mich an das Apple Schwarmwissen und hoffe auf Lösungsvorschläge

von euch…

Freue mich über Feedback- Danke, Fränki

(Ich weiß, habe ich mir selbst

eingebrockt…)

[Bild vom Moderator bearbeitet, um persönliche Daten zu entfernen]

iPhone XR, iOS 16

Gepostet am 24. Mai 2023 05:54

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 25. Mai 2023 11:56

Hallo Franki, in diesem Fall kontaktiere bitte den Apple Support unter Apple-ID – Offizieller Apple Support oder telefonisch unter 0800 2000136 (D) kostenlos innerhalb Deutschlands.

Bezüglich der Käufe, Kontakte und Fotos habe ich so meine Bedenken, denn auf diese wirst du ohne die erforderlichen Zugangsdaten nicht zugreifen können. Alles andere besprich bitte mit dem Support.

Kleiner Tipp: Eventuell hilft dir der "Schlüsselbund" noch weiter. Gehe auf deinem iPhone zu

• Einstellungen
  • Passwörter

und entsperre diesen Bereich entweder mit Face ID, Touch ID oder mit dem Entsperrcode des iPhones. Vielleicht sind die Zugangsdaten dort hinterlegt. Unter "apple.com" könnte sich vielleicht etwas finden.

23 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

25. Mai 2023 11:56 als Antwort auf Fränki1502

Hallo Franki, in diesem Fall kontaktiere bitte den Apple Support unter Apple-ID – Offizieller Apple Support oder telefonisch unter 0800 2000136 (D) kostenlos innerhalb Deutschlands.

Bezüglich der Käufe, Kontakte und Fotos habe ich so meine Bedenken, denn auf diese wirst du ohne die erforderlichen Zugangsdaten nicht zugreifen können. Alles andere besprich bitte mit dem Support.

Kleiner Tipp: Eventuell hilft dir der "Schlüsselbund" noch weiter. Gehe auf deinem iPhone zu

• Einstellungen
  • Passwörter

und entsperre diesen Bereich entweder mit Face ID, Touch ID oder mit dem Entsperrcode des iPhones. Vielleicht sind die Zugangsdaten dort hinterlegt. Unter "apple.com" könnte sich vielleicht etwas finden.

30. Mai 2023 06:17 als Antwort auf Fränki1502

Die Verbindung eines iOS-Gerätes mit einer AppleID ist Teil des Sicherheitssystems/Diebstahlschutzes von Apple, der verhindert, dass Geräte, die gestohlen oder gefunden wurden, von Unbefugten in Betrieb genommen werden. Dazu zählt, dass ein Gerät nur (idealerweise vom Eigentümer) unter Verwendung der Zugangsdaten zur AppleID von dieser ohne Datenverlust abgemeldet werden kann.

Sind diese Daten nicht verfügbar, ist ein Abmelden oder Zurücksetzen des Geräts nicht möglich.

Du solltest, wie von Karoline empfohlen, unter Vorlage der Originalrechnung vom Erstkauf mit dem Support Kontakt aufnehmen.

26. Mai 2023 06:43 als Antwort auf Fränki1502

Nein, es gibt keine technische Möglichkeit, das iPhone ohne Datenverlust von dieser AppleID zu trennen.

Du könntest es mit einer Wiederherstellung über iTunes oder Mac versuchen. Allerdings fürchte ich, dass es dir auch so nicht gelingen wird, das Gerät komplett von der „vergessenen“ ID zu trennen.

Du solltest wie von Karoline empfohlen, Kontakt mit dem Support aufnehmen.

30. Mai 2023 09:08 als Antwort auf Fränki1502

Hallo Fränki1502

also erstmal muss ich dir sagen das du in diesem Forum keine Lösungsvorschläge erhalten wirst die, sagen wir es mal vorsichtig, so nicht gedacht und gewollt sind.

Da bist du auf der Suche nach einer Lösung irgendwo mal so richtig falsch abgebogen.

Wenn ich mich jetzt nicht irre ist der Zugriff auf die als Apple ID verwendete Email Adresse auch nicht dein hauptsächliches Problem.

Du wirst zum zurücksetzen deines aktuellen und vergessenen Passworts nicht um die korrekte Beantwortung der Sicherheitsfragen herumkommen.

Ich glaube sogar das selbst wenn dir das aktuelle Passwort jetzt wieder einfallen würde werden die Sicherheitsfragen abgefragt, da du ja bestimmt mehrfach das aktuelle Passwort falsch eingegeben haben wirst.

Du kannst ja mal in den Einstellungen schauen ob „Mein iPhone suchen“ aktiviert ist.

Wenn es nicht aktiviert ist kannst du zumindest das iPhone zurücksetzen und mit einer anderen Apple ID verwenden.

30. Mai 2023 09:09 als Antwort auf ptah4i

ptah4i schrieb:

Wenn ich mich jetzt nicht irre ist der Zugriff auf die als Apple ID verwendete Email Adresse auch nicht dein hauptsächliches Problem.

Doch. Ohne Zugriff auf diese Mailadresse kann das Passwort nicht zurückgesetzt werden.

Du kannst ja mal in den Einstellungen schauen ob „Mein iPhone suchen“ aktiviert ist.
Wenn es nicht aktiviert ist kannst du zumindest das iPhone zurücksetzen und mit einer anderen Apple ID verwenden.

Genau das wollte der TO ja nicht, weil kein Datenverlust eintreten sollte.

Der Fall ist nahezu identisch mit den vielen Fällen, in denen gesperrte iPhones gekauft wurden.

26. Mai 2023 05:57 als Antwort auf karoline129

Hey Karoline 129

Ich danke dir für deinen

Beitrag.Die von dir angesprochenen Möglichkeiten sind alle schon ausgeschöpft, keine

greifbare Lösung.

Ich baue hier in der Community auf positive Erfahrungswerte mit Lösungspotential…

Wenn du jemanden kennst, der einen kennt, sende mir gerne den Kontakt…?

Da muss es ja eine Lösung geben mit den technischen Möglichkeiten von heute…

30. Mai 2023 05:56 als Antwort auf Netcracker

Hallo Netcracker,

ich danke dir für dein Feedback, freue mich über den Gedankenaustausch.

Das Wort „nein“ kann ich immer sehr schwierig annehmen 😊

Ich denke da eher Richtung-

kleiner Schritt, großer Sprung…

Wir sind 1969 auf dem Mond gelandet und wir sollen in 2023 keine E-. Mail

Adresse tauschen-anpassen-umgehen-ersetzen können!?! BITTE!

Natürlich unter allen Nachweisen, das es mein Handy ist, das kann/will ich mir

nicht vorstellen.

Es muss hier jemanden geben der da eine Lösung präsentieren kann….

30. Mai 2023 07:31 als Antwort auf Netcracker

Hi Netcracker,

ich drücke das jetzt mal einfach aus, da ich technisch nicht

so „bewandert“ bin… 😊

Ichhabe bei mir im Haus ein Sicherheitsschloss einbauen lassen, der Schlüssel

passt in jede Tür, es gibt nur 3 Schlüssel.

Mein Bengel hat einen verloren, ausschließlich unter einem Nachweis und Antrag

wird ein Schlüssel angefertigt- das kann ich nachvollziehen, Sicherheit etc ich

schlafe in dem Fall ja auch nicht Jahre vor meiner Tür 😊

Bedeutet

für mich, wenn ich nachweisen kann das ich der Eigentümer bin- MUSS es doch

einen Weg geben diese E-Mail-Abfrage zu steuern…

Ich kann deine Erläuterung nachvollziehen, aber das kann doch nicht die EINZIGE

Lösung sein, das kann ich nicht glauben ☹…

Gesetz den Fall ich setze alles zurück, ist der Scherbenhaufen ja genau so groß

wie vorher, der komplette Datenverlust ist ja wieder ne „Baustelle“…Ist ja ein

Verlagern, keine Lösung…

Das kann doch nicht sein…BITTE!!! :-D

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Apple-ID Überprüfung

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.