Beim Import von Fotos nach iCloud vorhandene Dateien gleichen Namens überschrieben

Hallo zusammen,

ich habe die Beiträge der Community durchsucht, dort aber bisher keine Antwort gefunden.

Meine Frage: Ich verwende icloud für meine Fotos. Die Mediathek beinhaltet Fotos von mehreren iphones und mehreren Kleinbildkameras.

Die Dateinamen haben entweder die Endung jpg (ältere Fotos bzw von den Kleinbildkameras) oder HEIC.

Ich möchte jetzt wieder Fotos importieren. Was passiert, wenn ich Fotos importiere, deren Dateinamen schon in der Mediathek vorhanden ist:

• Bekomme ich einen Warnhinweis?
  • Wird die (alte) Datei in der Mediathek mit der neuen Datei überschrieben?
  • Bekommt die "neue" Datei einen Zusatz, z.B. einen Zähler?
  • Beispiel: Vorhandene Datei hat den Namen img_345.HEIC, die neue zu importierende Datei img_345(1).HEIC?

Die Mediathek ist so groß, dass ich sie händisch nicht durchsuchen kann. Aus der Windows Welt kenne ich es nur so, dass Windows einen Warnhinweis geben würde und dann die alte Datei überschrieben würde. Was passiert bei Apple?

Vielen Dank für Eure Hilfe.

MacBook Air 13″, 11.7

Gepostet am 08. Juni 2023 05:59

Antworten