NFC Reader funktioniert nicht mehr

Hallo Leute,

ich hoffe jemand kann mir bei meinem Problem helfen. Es fing damit an, dass mir aufgefallen ist, dass Apple Pay an meinem IPhone nicht mehr funktioniert hat. Hab deswegen mehrfach meine Bankkarte rausgeworfen und neu hinzugefügt, was alles leider nicht funktioniert hat. Hatte nach einiger Zeit die Überlegungen, dass womöglich mein NFC Reader nicht mehr funktionieren könnte und ja tatsächlich konnte ich zum erbrechen keinen einzigen NFC tag scannen bzw. lesen. Mein Arbeitskollege mit dem gleichen IPhone konnte es aber problemlos. Hab mehre fixes schon probiert aber nichts hat funktioniert. Unter anderen das IPhone mehrfach Neustarten, Netzwerkeinstellungen zurücksetzen, alle Einstellungen zurücksetzen, Handy Neustart mit Flugzeugmodus eingeschaltet, Drittanbieter Software nutzen, AirDrop ausschalten, AirDrop von „Nur für Kontakte“ auf „alle“ stellen. Müsste denk ich alles gewesen sein. Hat einer von euch noch eine Idee? Ich kann mir gut vorstellen dass es am letzten Softwareupdate liegt, dass ich vor einiger Zeit installiert habe. Also Daten zu meinem Handy:

-IPhone 12

-IOS 16.5

Wäre sehr cool wenn mit jemand weiterhelfen könnte.

iPhone 12, iOS 16

Gepostet am 09. Juni 2023 06:38

Antworten