Fotos mit original Erstellungsdatum exportieren
Hallo,
ich stehe vor einem Problem und benötige erneut eure Hilfe. Mein Ziel ist es nach wie vor, die tatsächlichen Aufnahmedaten, also das Erstellungsdatum, meiner Fotos vom iPhone beizubehalten, wenn ich sie exportiere.
Leider haben die bisherigen Lösungsvorschläge aus Foren und Tutorials nicht den gewünschten Erfolg gebracht.
Die Methode, bei der man mit der rechten Maustaste auf die Fotos klickt und "Exportieren" auswählt sowie das Aktivieren der Option "Unverändertes Original" unter "Anpassungen" haben nicht die erhofften Ergebnisse geliefert. Die Metadaten wurden weiterhin aktualisiert und die Aufnahmedaten gingen verloren.
Ich möchte nach wie vor keine Drittanbieter-Tools wie "Exif Pilot" verwenden und bin nach wie vor der Meinung, dass Apple selbst eine Lösung dafür bieten sollte.
Habt ihr vielleicht neue Erfahrungen gemacht oder kennt ihr eine alternative Methode, um die originalen Aufnahmedaten beim Exportieren der Fotos zu bewahren?
Ich bin weiterhin für jede Hilfe und jeden Vorschlag dankbar. Vielleicht hat jemand von euch eine frische Lösung gefunden, die ohne den Einsatz von Drittanbieter-Tools funktioniert.Vielen Dank im Voraus!
Beste Grüße,