Hallo Marcel.
Vielen Dank für die Reaktion auf meine Frage! Das finde ich sehr interessant, aber leider auch sehr komisch.
Ich habe natürlich das iPhone komplett neu gestartet und habe das gleiche vorgenommen auch auf meinem iPad.
Es ist nicht so, das ich keinen Punkt anlegen kann, sondern dass ich nur den ersten Punkt anlegen kann und (manchmal) mit Nachnamen. Sobald Apple Karten erkennt, dass da ein Dorf in der Nähe es nimmt Apple Karten die Postleitzahl dieses Dorfes und speichert den Ort ab. Dann ist er meistens auch im Reiseführer drin wenn ich jetzt allerdings einen zweiten Ort zum Beispiel 10 km in der Nähe anlege und diesen Ort dem Reiseführer hinzufügen möchte, dann ist im Reiseführer bereits ein Haken, so als ob dieser neue. Tatsächlich schon im Reiseführer wäre. Manchmal verschwindet der Punkt und der dann zweite Ort kann dann hinzugefügt werden.
Ich habe das versucht mit einem bereits bestehenden Reiseführer und einen komplett neuen Reiseführer und ich habe es versucht mit meinem iPhone und auch mit meinem iPad, beides mal der gleiche Effekt.
Da ich öfters Orte auch hinterlegen möchte, die nicht schon als Ort existieren (zum Beispiel Denkmäler oder Naturdenkmäler oder Ähnliches, ist dies ein wirklich großes Hindernis!
Ich habe daher den Reiseführer von Google Maps in Benutzung, bin aber bei einer Routenführung nicht so glücklich, da die Apple Routenführung auf dem Auto über CarPlay wirklich sehr gut ist und sehr übersichtlich.
Notgedrungen habe ich daher zwei Reiseführer.
Mich wundert, dass dies in der community nicht noch jemand anderes aufgefallen ist aber vielleicht gehen die bestehenden Reiseführer von Orten aus, die auf der Straße legen und daher von Apple Maps auch direkt gefunden werden (mit Postleitzahl und Hausnummer)
Wenn du noch eine Idee hast? Ansonsten würde ich das der Apple Service melden. Ich glaube aber aufgrund der derzeitigen neuen devises haben wir erst mal keine Zeit für irgendetwas anderes, was man ja auch verstehen kann.
(Im Bild sieht man, dass der 5. Punkt nicht zum Reiseführer hinzufügbar ist, da er angeblich schon drin ist. Ist er aber nicht, er findet nur eine Adresse mit gleicher Postleitzahl, - gehe ich zu einem Punkt außerhalb der PLZ ODER an eine Straße mit Hausnummern, dann kann ich diesen hinzufügen. )