Accounts auf Kinder in Familienaccount wechseln
Hallo,
zuerst muss ich gestehen dass ich recht neu in der Applewelt bin.
Vor ca. 1 Jahr habe ich mein erstes I Pad 9 als Schul I Pad für meine älteste Tochter gekauft.
Damals habe ich einen Account auf mich angelegt und im Appstore die erforderlichen Programme wie z.B. GoodNotes gekauft und auch einen Cloudzugang für Backups gemacht.
Damals meinte der Lehrer ich brauche keinen eigenen Familienaccount für meine Tochter weil es mein einziges Apple Gerät war.
Jetzt habe ich für die nächste Tochter das nächste I Pad 9 für die Schule gekauft.
Leider brauche ich jetzt für jedes dieser Tablets einen eigenen Account für jede Tochter.
Im Familienaccount habe ich sie schon hinzugefügt.
Ich bin als Erziehungsberechtigter eingeloggt.
Wie kann ich beim ersten I Pad den Account von mir auf meine, 15jährige, Tochter ändern dass ihre gesamten Schulunterlagen des letzten Jahres bei ihr erhalten bleiben.
Muss ich bei ihr auf die Sekundäre Apple-ID wechseln oder sie komplett "neu" anmelden und die Unterlagen dann aus der Cloud wieder holen?
Die jüngere, 12 jährige, Tochter hat noch keine Unterlagen auf Ihrem I Pad.
Läuft das Ummelden des Accounts auf Ihrem Tablet dann auch so wir bei der älteren Tochter.
Brauche ich für sie ein eigenes GoodNotes und Backupcloud oder kann es dann von beiden Accounts "getrennt" genutzt werden.
Wahrscheinlich wurde so ein Problem schon behandelt aber ich konnte es leider nicht finden.
Um nicht den Zorn meiner älteren Tochter auf mich zu ziehen wollte ich auch nichts experimentieren.
Ich hoffe dass mir jemand dabei helfen kann.
Vielen Dank!
P.S.: Ich bin froh dass mein 17 jähriger Sohn für sein IPhone schon einen eigenen Account hat.