Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

HomePod minis als Stereo-Set Up funktionieren katastrophal

Ich habe seit über einem Jahr zwei Homepod Minis als Stereo-Lautsprecher an meinem Mac Studio M1.

Leider muss ich sagen, das Ergebnis bleibt trotz aller FW- und SW-Updates fürchterlich enttäuschend.

Verbindungsabbrüche sind nicht an der Tagesordnung, sondern passieren alle paar Minuten. Entweder reagiert der eine Lautsprecher nicht oder der andere; oder es bleiben gleich beide stumm. Eine zeitlang funktionieren beide Lautsprecher, dann fällt plötzlich der eine oder andere aus; oder beide.

Dieses wirklich miese Erlebnis lässt sich leider nicht zuverlässig wiederholen und ist völlig willkürlich. Es passiert einfach oder auch nicht. Einem Abend ohne Probleme folgen Tage aus der Hölle!

Neu koppeln oder die Homepod Minis zurücksetzen kostet zwar Zeit, bringt aber überhaupt nichts.

Meine Empfehlung nach einem Jahr maximaler Frustration lautet: Finger weg, Nicht kaufen!

Wenn irgendwer eine Lösung für dieses Desaster hat (ich meine eines außer finaler Entsorgung!), bin ich für jede Anregung dankbar – auch wenn ich mittlerweile kaum noch Hoffnung habe.

Ich fürchte, diese Hardware ist Apples beschissenster Beitrag zum Elektroschrott.

Es tut mir echt leid, solch einen Beitrag posten zu müssen.

Gepostet am 23. Aug. 2023 00:09

Antworten