FinalCutPro - Geschwindigkeit eines kompletten Projektes verändern

Equipment: MacBookPro, Ventura, FCP 10.6.8.

Projekteinstellungen: 1080P, 25fps

Ziel: Ein KOMPLETTES PROJEKT schneller ablaufen lassen.

Habe mit oben genannten Einstellungen ein Projekt erstellt, dass etwas 2 Minuten Länge aufweist.

Nun ist mir klar, dass man das Tempo einzelner Clips problemlos abändern kann.

Ich möchte allerdings das gesamte Projekt incl. Intro, Outro etc..etwas schneller ablaufen lassen,

ohne dass sich dadurch Tonspuren, Videospuren, Overlays etc...in ihrer Position verändern, sondern

´lediglich` die Gesamtdauer des gesamten Videoprojektes verkürzt und alle Ton- und Videospuren

entsprechend angepasst werden.

Ist das bereits im Projekt möglich möglich?

Und wenn ja, welche Schritte muss ich gehen?

Oder muss ich erst exportieren, dann wieder importieren und Tempo ändern?

Habe ich dadurch Qualitätsverluste zu befürchten?

Danke für alle zielführenden Hinweise,

Tom.

MacBook Pro 15″, macOS 13.5

Gepostet am 28. Aug. 2023 05:03

Antworten