Apple Event: WWDC24

Alle Neuigkeiten rund um die WWDC24 findet ihr in unseren Pressemitteilungen im Apple Newsroom.

Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Consors Finanz Antrag für Finanzierung wird nicht weitergeleitet iPhone 15 Pro

Hallo zusammen,


habe ca. 15 Uhr das neue iPhone 15 Pro bestellt und als Zahlart Finanzierung ausgewählt.


Am Ende der Bestellung, wo man auswählen muss "Weiter zu Consors Finanz" um den Antrag innerhalb von 2 Stunden zu stellen und sich im Anschluss legitimieren, ging die Internetseite down und hat einen technischen Fehler angezeigt.


Nach mehreren Versuchen die Seite zu aktualisieren habe ich diese nun geschlossen und wollte über die Bestellmail von Apple in der Bestellübersicht irgendwo auf den Link gehen (es muss ja eine zweite Möglichkeit geben, eben für genau solche Fälle).


Leider Fehlanzeige.


Auf der Appleseite steht nur:



Frage: Wie stelle ich nun meinen Antrag? "Lustigerweise" hat Consors sogar alle meine Daten, da ich dort selbst mal vor paar Jahren was finanziert habe über den Music Store Köln und entsprechend eine MasterCard bei denen habe .. Aber gut, das hilft mir natürlich bei der Antragstellung nicht, sondern ist einfach nur doppelt ärgerlich.


Jemand Erfahrung damit gehabt?

Unter

https://finanzieren.consorsfinanz.de/web/ecommerce

wird genannter Fehler angezeigt. Die dort vorgeschlagene Problemlösung habe ich ausprobiert; ohne Erfolg.

Gepostet am 15. Sept. 2023 16:30

Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

Gepostet am 16. Sept. 2023 06:22

Also es scheint sich was getan zu haben. Zwar kam noch keine Mail wie sonst das die Bestellung weiter bearbeitet wird aber!!:


Die Apple Store App zeigt nun die Bestellung mit dem Balken auf der ersten Seite an das alles läuft.

Geht man auf die Bestellung zeigt er zwar noch an man solle die Finanzierung abschließen (längst gemacht und Vertrag signiert- und der Link lässt sich nicht mehr aufrufen - Zeichen das alles durch ist) aber wenn man runter scrollt kann man seit heute morgen einen Abholpass ins Wallet downloaden. Das geht nur wenn alles geklappt hat. Ebenfalls ist nun ein Button zum stornieren der Bestellung entstanden. Der kommt auch nur wenn die Bestellung weiter bearbeitet wurde. Und als letzter Hinweis steht nun bei bezahlt mit: ZLON. Hab meine Mails von letzten Jahren verglichen. Kam erst wenn alle durch war.


Heisst: es gibt zurzeit einen massiven Anzeigefehler bei Apple. Hoffe das sich das in den nächsten paar Stunden löst.


Meine Story gilt primär für die Kunden hier die schon alles abgeschlossen haben inkl WebID. Alle anderen kann ich leider nicht helfen. Wird schon :)!

Ähnliche Fragen

82 Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

16. Sept. 2023 06:22 als Antwort auf rudiv259

Also es scheint sich was getan zu haben. Zwar kam noch keine Mail wie sonst das die Bestellung weiter bearbeitet wird aber!!:


Die Apple Store App zeigt nun die Bestellung mit dem Balken auf der ersten Seite an das alles läuft.

Geht man auf die Bestellung zeigt er zwar noch an man solle die Finanzierung abschließen (längst gemacht und Vertrag signiert- und der Link lässt sich nicht mehr aufrufen - Zeichen das alles durch ist) aber wenn man runter scrollt kann man seit heute morgen einen Abholpass ins Wallet downloaden. Das geht nur wenn alles geklappt hat. Ebenfalls ist nun ein Button zum stornieren der Bestellung entstanden. Der kommt auch nur wenn die Bestellung weiter bearbeitet wurde. Und als letzter Hinweis steht nun bei bezahlt mit: ZLON. Hab meine Mails von letzten Jahren verglichen. Kam erst wenn alle durch war.


Heisst: es gibt zurzeit einen massiven Anzeigefehler bei Apple. Hoffe das sich das in den nächsten paar Stunden löst.


Meine Story gilt primär für die Kunden hier die schon alles abgeschlossen haben inkl WebID. Alle anderen kann ich leider nicht helfen. Wird schon :)!

15. Sept. 2023 18:59 als Antwort auf rudiv259

Hey,


das klingt nach einem ziemlichen Hin und Her! Ja, bei neuen iPhone-Veröffentlichungen sind die Server oft überlastet wegen der hohen Nachfrage. Es ist gut möglich, dass bei Consors durch die vielen Anträge technische Probleme aufgetreten sind.


Du hast absolut recht, das voraussichtliche Lieferdatum hängt wahrscheinlich mehr mit der Zeit der Bestellung zusammen und weniger mit der Finanzierung. Es könnte sinnvoll sein, noch ein oder zwei Tage / das Wochenende zu warten und zu schauen, ob sich die Bank bei dir meldet.


Wenn nicht, wäre es ratsam, sowohl bei Apple als auch bei Consors Finanz nachzuhaken, um sicherzustellen, dass alles in Ordnung ist.


Ich hoffe, du bekommst dein neues iPhone ohne weitere Verzögerungen! Viel Geduld und Erfolg! 😊


○ Apple Support ○ Tel.: 0800 6645 451 (DE) ○ 0800 220325 (AT) ○ 0800 00 1853 (CH) ○ 

21. Mai 2024 18:00 als Antwort auf IngoN

Vielleicht wäre es hilfreich, nachdem Apple hier nicht mitliest, den Apple Support direkt auf dieses technische Problem aufmerksam zu machen, damit sie es genauer untersuchen und eine Lösung finden können, wenn du Produkte über den Weg der Finanzierung erwerben möchtest.


Bitte beachte, dass die Leser hier größtenteils Benutzer sind, genau wie du, mit dem Hauptziel, bei technischen und anwenderbezogenen Fragen im Zusammenhang mit Apple-Produkten zu helfen. 


Wir sind nicht direkt mit dem Apple-Kundenfeedback verbunden, abgesehen von der Beteiligung der Moderatoren.


○ Apple Support ○ Hotline: Tel.: 0800 6645 451 (DE) ○ 0800 220325 (AT) ○ 0800 00 1853 (CH) ○ 

15. Sept. 2023 16:45 als Antwort auf rudiv259

Bitte bedenke, die Leute, die dies lesen sind nur Benutzer, wie Du, und sind hier um bei technischen / anwenderbezogenen Fragen im Zusammenhang mit Apple Produkten zu helfen. Wir sind auch kein Kundenfeedback von Apple. 


Am Besten wendest du dich an das Apple Online Store Team, Telefon: 0800 2000 136 für Deutschland [Mo-Fr von 9-20 Uhr, Samstag von 9-18 Uhr], alternativ geht das auch per Chat auf der Apple Webseite. 


Viele Grüße

15. Sept. 2023 16:49 als Antwort auf rudiv259

Hab das gleiche.


Laut Community Beiträgen vergangener releases ist das ein Technischer Fehler seitens Apple.


Hier muss man warten bis die das behoben haben.


Teilweise haben Leute geschrieben, das die Bestellung storniert wurde (nach +2 Stunden) und am nächsten Tag das ganze nochmal durchgeführt haben wo die Finanzierung dann durchgeführt wurde.


Grüße

15. Sept. 2023 16:55 als Antwort auf rudiv259

Also laut Sachbearbeiterin bei der Bank liegt es an einem technischen Fehler auf Seiten der Bank.

Sie meinte, man solle es in 2 Stunden nochmal versuchen unter dem Link den ich oben gepostet habe.


Der Sachbearbeiter bei Apple meinte ich wäre nicht der einzige mit dem Problem (hab ich mir schon gedacht ..) und soll mich an die Bank wenden.


Hotline der Bank 020334695819. Aber dort wird man nicht mehr sagen können, als ich bereits beschrieben habe.


Ein Kumpel von mir kam beim Antrag schon etwas weiter, wurde aber vor Legitimation auch gekickt.


Mal schauen, ob ich am 22.09. das iPhone in den Händen halten werde :D

15. Sept. 2023 17:04 als Antwort auf rudiv259

Das klingt wirklich ärgerlich. Es ist immer nervenaufreibend, wenn man aufgrund technischer Probleme bei einer Bestellung aufgehalten wird. Aber es scheint, dass sowohl die Bank als auch Apple das Problem kennen und daran arbeiten. Mein Rat: Halte dich an die Anweisungen der Sachbearbeiterin und versuche es später erneut. Und wer weiß, vielleicht hältst du ja wirklich am 22.09. dein neues iPhone in den Händen. Drücke dir die Daumen! 😊

15. Sept. 2023 18:52 als Antwort auf SaschaP

Ja mein Antrag ist mit Legitimation und Unterschrift auch durch.


Ich denk mal die Consors hat Schwierigkeiten die Menge an Anträgen zu bearbeiten.

Laut WebID sollte sich die Consors noch per Mail melden und ggf. weitere Unterlagen anfordern.


Das geschah bei mir noch nicht.


Ich denke mein voraussichtliches Lieferdatum 4.-11.10. hängt auch weniger mit der Finanzierung zusammen, sondern mit der Tatsache, dass ich erst um 15 Uhr bestellt habe. Hätte nicht gedacht, dass direkt so viel weg sein wird.

15. Sept. 2023 21:32 als Antwort auf Jansn82

Bei mir genauso. Mir wird einfach kein Mitarbeiter zugeteilt damit ich die Verifizierung machen kann. Bei mir steht noch das die Abholung am 22.September erfolgen kann oder kann ich das vergessen weil der Abholtermin erst mit Abschluss bestätigt wird und auf der Apple Store Seite sind wir ja schon fast ende Oktober angekommen? Hat da jemand Erfahrung?

15. Sept. 2023 22:09 als Antwort auf rudiv259

Hallo, bei mir ähnliches Problem.

Weiterleitung zur BNP Paribas funktionierte, Web-ID funktionierte auch, digitale Signierung ebenfalls, Prüfung ergab Annahme des Antrags ….. aber leider steht bei Apple nach wie vor „Deine Bestellung wurde zurückgestellt……“

Scheinbar wurde das OK von der Bank nicht an Apple weitergeleitet (?)


… ich werde morgen mal den Apple Support anrufen

Consors Finanz Antrag für Finanzierung wird nicht weitergeleitet iPhone 15 Pro

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.