Phishing Mails und Safari sync
Hallo Zusammen
Vor etwas mehr als einem Monat habe ich ausversehen an einem Morgen auf einen Link aus einer Phishing Mail geklickt auf meinem Iphone.
Der Link wurde in Safari geöffnet. Die Webseite war einfach nur blank weiss also kein Inhalt. Die Url war irgendwas mit …tracker…blablabla
Ich habe rund 10 Minuten später den Verlauf geleert. Das Iphone war aber ziemlich warm kurz darauf (Könnte auch vom mehrfachen manuellen Neustarten gewesen sein. Mein Iphone wird generell schnell heiss darum schwer zu sagen für mich, ob das ein Zeichen für einen Zugriff war) was mir suspekt war also hab ich dann nach rund 30 Minuten mein Iphone zurückgesetzt und den sauberen Backup vom Vorabend auf mein Iphone gepackt.
Nun meine Frage. Könnte die Person, wenn überhaupt Zugriff auf irgendwas war, auch Zugriff auf mein macbook und ipad erhalten haben weil es den Link ja auch in deren safari verlauf synchronisiert hat? Und könnte auch Zugriff auf meine Icloud erfolgt sein bzw. könnte dieser Zugriff trotz iphone reset noch bestehen?
Vielleicht mach ich mir auch grad Überlegungen die absolut unmöglicj sind und es ist vllt. auch absolut nichts passiert ich bin nur sehr unsicher…
Mein Iphone ist nicht jailbreaked selbstverständlich.