Bildschirmzeit iPhone des Kindes nicht mehr über Elterns iPhone aktivier- oder bedienbar

Hallo Apple-Support und alle, die sich auskennen,

ich kann seit ein paar Tagen plötzlich nicht mehr über mein iphone die Bildschirmzeit meines Kindes (sein iphone) aktivieren oder überahaupt bedienen.

Mein Kind hat vor einer Woche auf iOS 17 ein Update gemacht, mein iphone hat iOS 16.7 (Iphone X, geht anscheinend nicht mehr höher). Seit dem zickt die Bildschirmaktivierung auf meinem Iphone. Und wenn mein Kind eine Anfrage für Verlängerung der Bildschirmzeit schickt, kommt sie auch plötzlich nicht mehr auf meinem iphone an. Ich bin total angenervt und habe heute fast den ganzen Tag recherchiert. An was kann das liegen? Es kann doch nicht an einem Update hängen, dass plötzlich gar nichts mehr funktioniert. So alt ist mein Update ja auch nicht.

Zudem, wenn ich auf dem iphone meines Kindes die Bildschirmzeiten/App-Limits etc. einstelle, funktioniert es. Aber das ist ja nicht Sinn der Sache, da ich es ja steuern möchte, wenn er z.B. auch nicht in meiner Nähe ist.

Hat noch jemand diese Probleme und hat eine Lösung?

Habe bereits beide iphones ausgemacht und wieder an, Namen der Personen geändert, Bildschirmzeit deaktiviert (geht ja nur auf meinem iphone, nicht bei dem Kind, da es in der Familienfreigabe ist). Ich bin echt ratlos.

Möchte jetzt nicht das ganze iphone neu aufsetzen müssen oder die Apple-ID von meinen Kind löschen müssen, da müsste ich dann alles neu konfigurieren. Das kann es doch nicht sein, dass man das nicht mehr hinbekommt.

DANKE für hilfreiche Unterstützung und Tipps.

Wäre schön, wenn auch ein Support helfen kann.

iPhone X

Gepostet am 01. Okt. 2023 10:46

Antworten