Bildschirmsynchronisation zwischen iPhone und iPad

Warum ist es nicht möglich, den Bildschirm des IPhones auf das iPad ohne kostenpflichtige Apps von Drittanbietern zu spiegeln? Schon alleine bei der Nutzung des iPhones als Navi würde ein größerer Bildschirm Sinn machen.

iPhone 12 Pro

Gepostet am 03. Okt. 2023 07:00

Antworten
6 Antworten

03. Okt. 2023 11:00 als Antwort auf christine33

Hi Christine33,

leider funktionierte dein Lösungsvorschlag (bei mir) nicht. Mit dem iPhone als Hotspot hatte ich mit dem iPad nur Zugriff auf das Internet. Die Nutzung der Kartenapp zum navigieren auf dem iPad war nicht möglich. Ausprobiert habe ich das hier in Deutschland als auch in Italien. Während die KartenApp auf dem iPhone die aktuelle Position anzeigt, wird auf dem iPad nur die Position angezeigt an der sich das iPad über den Hotspot eingeloggt hat. Eine Navigation ist damit nicht möglich. Eigentlich auch logisch, da das iPad ohne SIM keine GPS-Daten empfängt.

03. Okt. 2023 07:09 als Antwort auf Mi_key

Hi Mi_key,

über das warum lässt sich hier nur spekulieren. Ein offizielle Antwort wirst du hier nicht erhalten. Du befindest dich in einer User-Community aus Anwendern, wie du einer bist.

Technisch sollte das sicherlich möglich sein, wobei ich mir das Szenario, wie du es beschreibst, weniger vorstellen kann. Ein iPad möchte ich nicht mir nicht an meine Armatur im Auto hängen, mal davon abgesehen, dass es schwer wird das iPad dort auch ordentlich zu befestigen. Im schlimmsten Fall wird das iPad zu gefährlichen Geschoss.

Apple verfolgt hier eher den Weg über CarPlay, dabei wird das iPhone ins vorhandenen Display des Autos integriert, sieh hier für mehr Infos: iOS - CarPlay - Apple (DE)

03. Okt. 2023 10:48 als Antwort auf Pi88no

Hi Pi88no,

eine schlüssige Antwort auf das warum habe ich, um ehrlich zu sein, nicht 100 prozentig erwartet. Diese wäre ohnehin nur spekulativ gewesen. Andererseits erlaubt es Apple sich mit xyz Geräten zu synchronisieren, nur mit Ausnahme des Mac mit eigenen Geräten nicht.

Zu meiner Frage: Ich war z.B. in Italien im Urlaub. Auf meinem Auto-Navi befindet sich nur D-A-CH und CarPlay gab es zu der Zeit noch nicht. So musste ich auf das IPhone zurückgreifen. Mit dem iPad mini meiner Frau hätte ich ein größeres Display gehabt. So ganz abwegig ist die Idee also nicht.

Trotzdem danke für deine Gedanken.

03. Okt. 2023 23:10 als Antwort auf christine33

Tatsächlich kann ich Mi_keys Beobachtung bestätigen. Der HotSpot des iPhones reicht hier nicht aus, der Standort wird nicht übertragen.

Mit einem Cellular iPad ist die Navigation möglich, hier ist dann auch ein GPS-Chip verbaut.

Theoretisch gibt es externe GPS Hardware zum Anschließen an das iPad, ob und wie gut diese Funktionieren kann ich aber nicht sagen.

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Bildschirmsynchronisation zwischen iPhone und iPad

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.