3 GB Mail-Speicherplatz auf iPhone aber nur 330 MB auf iCloud

Hi,

beim "Speicherbereinigen" meines iPhone SE (2. Gen.) habe ich eine große Differenz bei der Mail-App, festgestellt. Einen so großen Unterschied kann ich mir nicht erklären, vielleicht wurde etwas nicht synchronisiert oder so:

iCloud = 330 MB

iPhone = 3,0 GB

MacBook Pro = hier weiß ich nicht, wo die Daten der Mail-App liegen, unter "~/Library/Preferences/com.apple.mail.plist" habe ich nur ein paar MB gefunden.....

Gibt es eine Erklärung dafür?

Eine Fehlersuche ist sicher sehr mühsam, soll ich einfach mal auf dem iPhoen die Mail-App komplett löschen und neu installieren, oder habe ich in den Einstellungen etwas vergessen? Ich setze mal voraus, dass in der Mail-App die "Dokumente+Daten" jeweils identisch zugeordnet sind.

Einen Neustart habe ich schon ohne Verbeserung versucht, augenscheinlich ist es kein Cache-Problem...

Vielen dank für einen Tip :-) hans

MacBook Pro 11,4 - Systemversion: macOS Monterey 12.7 (21G816) - Mail Version 16.0 (3696.120.41.1.4)

iPhone SE, iOS 17

Gepostet am 06. Okt. 2023 05:34

Antworten