WLAN-Probleme auf dem iPhone 15 Pro

Hallo Zusammen,

ich hab leider immer wieder Probleme mit der Wlan Verbindung mit meinem iPhone 15 Pro. Schon bei der Wiederherstellung aus einem Backup am Anfang hat es ewig gedauert bis es mal angefangen hat die Apps usw zu laden.

Nach mehrmaligen Wlan an / aus ist für mehrere Minuten dann eine Verbindung wieder möglich gewesen. Ich dachte erst es lag evtl an meiner Netzwerkverbindung. Da ich aber mit jedem anderen Gerät keinerlei Probleme hatte und das auch nicht das letzte mal war, bin ich mir sicher, dass es am Gerät / Software liegt. Es häufen sich ja auch aktuell Probleme mit diesem Thema beim iPhone 15 Pro.

Kann mir einer sagen ob dies Softwareseitig einfach ein Bug ist oder es an einem Hardwaredefekt liegen kann?

Zu 90% funktioniert die Wlan Verbindung, aber halt nur zu 90%, was extrem störend ist.

Aktuell ist IOS 17.0.3 installiert.

Gepostet am 14. Okt. 2023 04:53

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 12. Sept. 2024 12:11

War letzte Woche bei Apple. Hier wurde eine Diagnose durchgeführt und es sah alles in Ordnung aus. Leider trat der Fehler auch vor Ort nicht auf, auch nachdem ich es für 2 Stunden bei ihnen gelassen habe zum testen. Mir wurde geraten 'alle Einstellungen' bei 'Zurücksetzen' zurückzusetzen und mein VPN zu löschen. Diesen habe ich eigentlich zwar NIE an, aber ich habe ihn halt konfiguriert.

Aussage vom Apple Mitarbeiter war: Auch wenn der aus ist, kam es mal in der Vergangenheit zu Problemen und das Löschen des VPN's könnte Abhilfe schaffen, weshalb er mir dazu riet.

Die 2 Sachen habe ich nun gemacht, nachdem ich damals an der Fritzbox sogar schon die Funkfrequenzen geändert hatte und dies alles nichts brachte.

Vielleicht ist es ein dummer Zufall nun, aber ich hatte KEIN einziges mal mehr ein Problem, seitdem ich die 2 oben genannten Sache (Einstellungen & VPN) durchgeführt habe.

Verrückt, da ich dies alles schon mal gemacht hatte. Aber das war mit den aller ersten Versionen von IOS 17...

Vielleicht wurde das ja wirklich damals mit 17.3 oder welche Version das damals war gefixt für Neuinstallationen bzw. wenn die Einstellungen wieder zurückgesetzt werden.

Ich beobachte das mal weiter, ob es auch wirklich behoben ist und werde in ein paar Wochen vielleicht nochmal berichten.