Neue Home Architektur

Hey, (wer nicht lesen mag Frage steht unten) ich habe letztens innerhalb der Home App auf meinem iPhone 15 Pro Max ein Upgrade auf die neuste Architektur durchgeführt. Ich glaub das ist ja eigentlich schon seit iOS 16 möglich aber egal. Jedenfalls habe ich dieses Zuhause schon lange genutzt und hatte auch 5 Mitglieder. Ich hab es mir auch dir gelesen dort stand nur das ich dann das iPad nicht mehr als Steuerzentrale nutzen kann aber damit war ich fein ich hab die Geräte so oder so immer nur von Zuhause gesteuert.

Jetzt wurden aber alle meine Mitglieder entfernt und ich kann auch niemanden mehr einladen da dort steht es wird eine Steuerzentrale benötigt, um Mitglieder einzuladen.

Schön das davon nichts beschrieben wurde, denn früher konnte ich auch Personen ohne Steuerzentrale einladen. Also muss ich mir jetzt ein HomePod oder ein AppleTV holen… beides unnötige Produkte für mich aber mir bleibt ja nichts anderes übrig. Für mich kam also so oder so nur ein TV in Frage

Hab im Support und in der Bestellhotline nachgefragt… da hab ich das erste mal gemerkt das auch bei Apple sehr viele inkompetente Mitarbeiter sitzen, jeder hat mir vorgemacht ich kann egal welchen Apple TV nehmen wobei ich mir schon sehr sehr sicher war das ich die Größere GB Variante brauche aber nein alle meinten es geht auch die 64GB. Es steht aber unter der 128 GB Variante ein Punkt mehr und zwar die Thread Netzwerk Unterstützung.

Also die Frage noch einmal hier. Ich brauche die 128 GB Variante richtig? Und es wird immer von 4. Generation gesprochen… auf Amazon zb gibt es nur 3. und selbst hier im Forum wo ich ein Gerät auswählen muss gibt es keinen Apple TV 4. Generation sondern nur 3.

vielen Dank im Voraus.

Apple TV 4K (3. Generation)

Gepostet am 16. Okt. 2023 03:06

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 17. Okt. 2023 02:24

Hi luisoppenheimer,

Also, empfehlenswert für eine Allumfassende Steuerzentrale ist entweder das Apple TV 4K 2 gen. (das kann auch schon Thread) oder die Version des Apple TV 4K 3 gen. WiFi + Ethernet und Thread. (wenn man ein Apple TV will)

Warum mit Thread mag man fragen? Thread ist ein Smarthome-Standard, ähnlich wie Bluetooth oder WLAN. Um diesen nutzen zu können brauch man eben Geräte, die Thread Signale Verstehen und versenden können. In Zukunft wird es, so der Trend, immer mehr Smart Home Geräte geben die auf Thread setzten, das sieht man aktuell schon. Deswegen mein Apell, wenn man schon kauft dann direkt richtig. Und bei 20€ wäre es eine verpasste Chance das nicht zu erwerben.

Steuerzentralen im Sinne von Apple Home sind ein Apple TV 4 gen. (von 2015), ein Apple TV 4K 1 gen. und neuer, ein HomePod und neuer und ein HomePod mini.

Ich habe mal einen Benutzer-Tipp hier in der Community veröffentlicht, eventuell hilft dieser auch weiter. Unter dem Punkt Steurzentralen findest du viele weiter Infos: Tipps und Tricks für Apple Home/HomeKit u… - Apple Community

Bei weiteren Fragen schreib gerne hier rein.

Gruß

Tobias