MacBook Pro von macOS Catalina auf macOS Monterey aktualisieren

Ich habe ein Mac Book Pro von 2019 und habe da noch Catalina drauf. Ich möchte gerne auf ein höheres Betriebssystem upgraden.

1. Welches ist stabil und läuft ohne Probleme: Monterey?
  2. Bei mir werden keinerlei Upgrades angezeigt weder über die Systemeinstellungen noch über den App Store, obwohl mein Mac Book kompatibel mit Monterrey sein soll. Warum werden keine Upgrade Möglichkeiten angezeigt?

Was empfehlt Ihr mir bzgl. Betriebssystem? Wie lange wird Catalina noch unterstützt?

(Der Apple Configurator läuft leider nicht mit Catalina). Eigentlich möchte ich die Geräte Namen in der iCloud ändern und anpassen.

MacBook Pro 15″, macOS 10.15

Gepostet am 27. Okt. 2023 03:42

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 25. Nov. 2023 02:08

Danke noch einmal an alle für Eure Tipps und Hilfestellung. Ich hatte jetzt die Apple Hotline angerufen und sie waren sehr hilfreich. Anscheinend hat meine Sicherheitssoftware alles blockiert. Ich habe den Mac im gesicherten Modus hochgefahren, und dann konnte ich auf die Upgrades zugreifen. Ich habe jetzt Sonoma installiert und bin nun gespannt, ob alle meine Apps genauso funktionieren wie vorher. Danke Euch.