Probleme mit der Familienfreigabe am Apple TV bei Filmen mit iTunes Extra Inhalten
Hi Community.
Heute bin ich mal auf der anderen Seite unterwegs, wie ungewohnt, ich hoffe euch gehts gut.
Problemstellung:
Ich besitzt relativ viele Filme in meinem Apple-ID Account, diese sind Bund gemischt. Bei einigen Titeln sind die sogenannten iTunes Extras mit dabei, erinnert an das Startmenü welches DVDs und Blue-Rays haben. wo man auswählen kann ob man noch zusätzliche Inhalte sehen möchte oder ob man den Film starten will. Auf einem Apple TV einer Person aus meiner Familienfreigabe lässt sich zwar auf meine gekauften Inhalte zugreifen, Kauffreigabe ist aktiviert, allerdings lassen sich nur Inhalte ohne iTunes Extra Menü abspielen. Bei allen Inhalte mit iTunes Extra lädt nur das iTunes Extra Menü, klickt man dann auf Filme abspielen kommt eine Fehlermeldung, dass das derzeit nicht möglich wäre (kein Fehlercode). Auf Macs und iPhones der anderen Mitglieder werden die Filme mit iTunes Extra ohne Probleme wiedergegeben.
Problematisches Gerät:
- Apple TV 4K 3 gen. 128gb
Bereits probierte Lösungsschritte:
- Neustarten des Apple TVs
- Installieren von tvOS 17.1
- Ab- und erneutes anmelden der jeweiligen Person am Apple TV inklusive Konfiguration des Store Profiles
- Alles aus diesem Support Artikel iTunes Extras werden nicht angezeigt - Apple Support (DE)
Weiß eventuell noch jemand von euch weiter? Ich danke euch jetzt schon mal für eure kommenden Antworten.
Gruß
Tobias
Apple TV 4K (3. Generation)