Importierte Bilder verbleiben in Ordner Mediathek und Importe?

Hallo zusammen,

ich habe mich nun nach 15 Jahren in das Ökosysthem Apple begeben.

Der erste Schritt war nun das Mac Book Air M1 und das iPhone folgt sobald es wieder lieferbar ist (bestellt ist es schon).

Mein Anliegen bezieht sich auf meinen Mac und deren Foto App.

Ich habe mit viel Mühe alle meine Bilder von Google Fotos (knapp 5.000 Bilder) auf einen USB Stick geladen (auf Umwegen habe ich es geschafft das über den Mac zu machen).

Nun habe ich alle diese Bilder vom Stick in die Foto App bekommen und in beiden Ordnern wie oben beschrieben sind nun die Bilder. Komischerweise sind in den Ordnern zum einen die Anzahl der Bilder unterschiedlich! Kann mir einer sagen warum?

Mein eigentliches Anliegen ist aber ob nun für immer diese importierten Bilder in beiden Ordnern verbleiben oder ist irgendwann der Ordner Importe weg und so das nur noch alle Bilder im Ordner Mediathek sind?!

Ich glaube ich verstehe das nicht so ganz mit diesen beiden Ordnern wie die zusammenhängen, zusammen arbeiten und zueinander stehen!

Ich hoffe Ihr könnt Licht in mein dunkles Hirn bringen!

Gepostet am 07. Nov. 2023 09:40

Antworten