Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Bücher fehlen bzw. werden nicht mehr in App angezeigt

Hallo zusammen,


aktuell habe ich das Problem, dass unter „Bücher“ mir einige Dokumente/Bücher fehlen, bzw. mir diese nicht angezeigt werden.


Da ich vorwiegend das iPad zum Lesen nutze, lade ich auch hierüber die Dokumente/Bücher in die Bücher-App.


Zur Sicherheit synchronisiere ich Bücher auch über iCloud (unter „Einstellungen“ angewählt).


Was muss ich tun, damit mir wieder alle Dokumente/Bücher in der App angezeigt werden, bzw. ich wieder Zugriff darauf habe?


Wo werden eigentlich die Daten der „Bücher“-App gespeichert?

Unter iCloud.com habe ich sie irgendwie nicht gefunden!?!

Welche Methode/n gibt es - würdet ihr mir empfehlen - die Daten zu sichern - parallel zu iCloud?


Vielen Dank schon mal im Voraus für eure Antworten.


Schöne Grüße

Hans-Peter

Gepostet am 08. Nov. 2023 00:49

Antworten

Ähnliche Fragen

7 Antworten

08. Nov. 2023 10:12 als Antwort auf PreCognition

Guten Morgen,


PreCognition, vielen Dank für Deine Antwort.

Leider habe ich jedoch unter den Links keine Infos gefunden, die mir bei der Lösung meines Problems weiterhelfen… :-(


Das Problem zeigt sich z. B. , wenn ich in der App „Alle“ anklicke und dort dann die Anzahl der gespeicherten Dateien/Bücher anzeigen lasse. Die aktuell angezeigte Zahl unterscheidet sich wesentlich zu der, die ich zuletzt in Erinnerung hatte… :-(

Zur besseren Übersicht verwende ich auch Sammlungen. Jedoch fehlen auch hier Inhalte… :-(


Einstellungen, wie z. B. dass unter „Apps, die iCloud verwenden“ auch „Bücher“ aktiviert ist, verwende ich schon länger. Auch die Synchronisation mit anderen Geräten funktionierte bislang einwandfrei. So stimmten die Inhalte auf meinem iPad mit denen auf meinem iPhone überein.

Auch werden in der Bücher-Liste die Bücher angezeigt, die sich aktuell in der Cloud befinden (Cloud-Symbol).


Nun frage ich mich - bzw. euch - wie ich wieder an alle Daten komme, da es sich hierbei u. a. auch um Dateien/Bücher handelt, an die ich nicht mehr - bzw. nicht so einfach - wieder rankomme…

Leider habe ich auch bislang nicht herausgefunden, wo die Bücher gespeichert werden bzw. wie ich an die Daten auch ohne die Bücher-App komme?!? Unter iCloud.com habe ich nichts gefunden… :-(

Kennt ihr hier eine Möglichkeit?


Schöne Grüße und schon mal vielen Dank für Eure Infos

Hans-Peter

08. Nov. 2023 14:02 als Antwort auf HP66

Noch eine ergänzende Frage, bzw. eine Überlegung , wie ich evtl. wieder an die Dokumente rankomme (falls diese irgendwie gelöscht sind)!?!


Ich erstelle doch regelmäßig u. a. auf meinem iPad ein iCloud-Backup.

Wird hierbei eigentlich auch der Inhalt von „Bücher“ gespeichert?


Wie viele Backups stehen einem zur Verfügung?

Und wie komme ich an diese Daten ran - sprich, wie kann ich den Inhalt der Bücher-App mit dem dann älteren Stand „aktualisieren“ ?!?

Bislang habe ich dieses Backup z. B. dafür genutzt, wenn ich mir ein neueres iPad zugelegt habe.


Schöne Grüße

Hans-Peter

08. Nov. 2023 14:26 als Antwort auf HP66

Hallo Hans-Peter


vielen Dank für deine Zeilen, zusätzlichen Informationen. Bitte nutze insbesondere die Quelle, deiner Hinzufügungen in der Bücher-App, welche zumindest lokal alle Daten bevorraten sollte, dieser wiederum (so hoffe ich) via TimeMachine (TM) regelmäßig gesichert werden, da iCloud alleinig nur zur Synchronisation aller beteiligten Apple Geräte herangezogen wird. Fehlen Daten, wäre TM der erste Ansprechpartner. Bei Fehler in der Synchronisation hat sich in der Regel ein Ab- und Wiederanmelden aller beteiligten Apple Geräte bewährt.


Beste Grüße & viel Erfolg!

08. Nov. 2023 22:23 als Antwort auf PreCognition

Hallo PreCognition,


vielen lieben Dank für Deine Antworten und Infos.


Das mit der TimeMachine wird leider nicht so gut funktionieren, da ich für viele Dinge, u. a. auch die Ablage der Daten in Bücher, eigentlich nur das iPad benutze, bzw. benutzt habe…

Mein MacBook nutze ich aktuell so gut wie gar nicht. Dementsprechend ist meine letzte TM-Datensicherung schon ein Weilchen her… :-(

Ich habe zudem auch mein iPad von der Cloud ab- und wieder angemeldet. Leider auch mit dem gleichen Ergebnis wie zuvor - es fehlen Dateien :-(

Leider kann ich auch nicht sagen was genau fehlt, da ich etwa 1.700 Dateien in Bücher abgelegt hatte. Aktuell sind es noch 1.005 … :-( Das ist echt besch… :-(

Blöd ist, dass der Inhalt von „Bücher“ (anscheinend) nicht in der Cloud gespeichert wird. Das wäre in so einem Fall wie meinem echt hilfreich…

Ich frage mich auch, wie dann aber Leute, die z. B. nur ein iPad oder ein iPhone benutzen - und somit kein TM zur Verfügung haben - ihre Daten (u. a die aus „Bücher“) sichern?!?

Wie würdest Du / würdet ihr die Daten alternativ bzw. ergänzend zur iCloud speichern?


Schöne, wenn auch verzweifelte Grüße

Hans-Peter

09. Nov. 2023 01:47 als Antwort auf HP66

Hallo Hans-Peter


Wenn Time Machine und iCloud nicht ausreichen, könntest du manuelle Backups auf dem MacBook durchführen, Drittanbieter-Apps für Datenmanagement nutzen, auf alternative Cloud-Services ausweichen oder temporär E-Mails für kleinere Datenmengen verwenden. Finde die Methode, die am besten zu deinen Bedürfnissen passt.


Hoffentlich gelingt dir die sichere Aufbewahrung deiner Daten!

Beste Grüße & viel Erfolg!

03. Dez. 2023 12:35 als Antwort auf PreCognition

Hallo zusammen,


leider bin ich mit dem Problem der verschwundenen Dokumente noch nicht viel weitergekommen… :-(

Zudem blieb es nicht nur bei verschwundenen Dokumenten. Auch in Bücher angelegte Sammlungen sind verschwunden, bzw. werden nicht mehr angezeigt… :-(


Zwischenzeitlich habe ich auch den Apple Support kontaktiert . Trotz mehrerer Online-Meetings und Telefonate blieb jedoch auch hier bislang der Erfolg aus :-(


Bei meiner Online-Recherche musste ich feststellen, dass das Problem mit den verschwundenen Dokumenten auch bei einigen anderen aufgetreten ist. Hatte jemand von euch auch schon das gleiche Problem? Und wenn ja, habt ihr eine Lösung dafür gefunden?


Da ich hauptsächlich das iPad nutze, gibt es leider kein Time-Machine-Backup. Ich nutze jedoch regelmäßig das iCloud-Backup. Hier ist u. a. auch die Bücher-App ausgewählt. Doch leider kann ich, wenn ich iCloud öffne, die Bücher - trotz dieser Einstellung - dort nicht finden!?! Könnt ihr mir sagen, wo diese abgelegt sind!?! Woher holt z. B. das iPad sonst eigentlich die in der Bücher-App abgelegten Dokumente?


Sollten die sich doch irgendwie in der iCloud befinden, überlege ich, ob es evtl. eine Möglichkeit gibt auf ältere iCloud-Backups zurückzugreifen und dort die Bücher herunterzuladen!?!


Vielleicht könnt ihr mir hier weiterhelfen. Das wäre echt klasse.


Auf jeden Fall gebe ich die Hoffnung nicht so schnell auf, wieder an die Dokumente ranzukommen. Es handelt sich schließlich dabei auch um Dokumente, die ich nicht so einfach bzw. nicht mehr wiederbeschafft werden können.


Schöne Grüße

Hans-Peter

Bücher fehlen bzw. werden nicht mehr in App angezeigt

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.