iPad - auf manchen Webseiten funktioniert das Scrollen nicht mehr

Mein iPad ist ca. ein halbes Jahr alt. Es ist ein iPad Air (5.Gen) mit ios 17.0.3. Bisher hatte ich nie Probleme. Aber seit kurzem fällt mir immer öfter auf, dass das Scrollen auf manchen Webseiten nicht mehr funktioniert.

iPad Air (5. Generation)

Gepostet am 08. Nov. 2023 11:32

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 18. Nov. 2023 11:07

Ich habe jetzt nochmal ein bisschen gesucht und ausprobiert. Auch das Löschen aller Webseitendaten hat nicht gebracht. Allerdings nach dem Ausschalten des AdBlockers war das Problem verschwunden. Im Nachhinein ist das eventuell sogar verständlich. Schön wäre es, wenn Eingriffe durch den AdBlocker dem Anwender irgendwie angezeigt werden würden. Aber egal, das Problem ist weg.

Gruss Nelinjes