Mails landen fälschlicherweise im Spamordner

Hallo Community,

für folgendes Problem suche ich eine Lösung:

Ich habe eine eigene Domain die ich über iCloud+ nutze.

Leider kommt es häufig vor, dass Mails, die ich empfange, fälschlicherweise in den Spamordner verschoben werden.

Zenario 1:

Ich schreibe einem Kunden. Seine Antwort auf meine Mail wird falsch als Spam klassifiziert.

Zenario 2:

Ein Kunde, den ich in meinen Kontakten gespeichert habe, schreibt eine Mail an mich, die falsch als Spam klassifiziert wird.

Dieses Problem tritt erst auf, seit ich meine Domain über iCloud+ nutze.

Als alles noch über die Strato Server lief, gab es das Problem nicht.

Liegt das an iCloud?

Wie kann ich es beheben?

Für Lösungsansätze bin ich dankbar.

Gepostet am 07. Dez. 2023 16:13

Antworten