MacBook Pro M2 entlädt sich im ausgeschalteten Zustand

Hallo,

warum ist die Batterie entladen wenn das ausgeschaltete MacBook Pro 16 m2 nach einigen Tagen wieder benutzt werden soll ?

[Betreff vom Moderator bearbeitet]

Gepostet am 04. Jan. 2024 12:33

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 05. Jan. 2024 02:56

…nun, den 29.12. sehen wir hier leider nicht mehr auf dem Screenshot. Ich würde da jetzt mal ganz pragmatisch vorgehen. Lade es ganz normal auf, achte am besten auf die 20-80% Regel beim Laden. Klappe es bei ausreichender Ladung einfach nur zu, fahre es also nicht runter. Schau am nächsten Tag, wie es mit dem Akku aussieht.

Zur Erklärung: bei meinem MacBook hatte ich das auch einmal, konnte es mir auch nicht erklären und war irritiert. Es trat aber auch nur einmal auf. Den Grund kenne ich nicht, ich gehe aber davon aus, dass irgendwelche Prozesse im Hintergrund liefen, die aber nicht im Nutzungsstatur abgebildet wurden. Nach dem einem Mal kam es nie mehr vor.

Sollte sich das Problem wiederholen, könnte ein Defekt z. Bsp. beim Akku vorliegen. Dann würde ich das MacBook mal im nächsten Apple Store prüfen lassen.

Bitte bedenke, ein MacBook sollte man eigentlich nie ausschalten, es ist so konzipiert, dass es immer eingeschaltet bleibt, beim Zuklappen geht es in den Ruhemodus über. So läuft es bei voller Ladung ca. 30 Tage am Stück ohne nachladen.

LG, Dutchman

23 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

05. Jan. 2024 02:56 als Antwort auf ger

…nun, den 29.12. sehen wir hier leider nicht mehr auf dem Screenshot. Ich würde da jetzt mal ganz pragmatisch vorgehen. Lade es ganz normal auf, achte am besten auf die 20-80% Regel beim Laden. Klappe es bei ausreichender Ladung einfach nur zu, fahre es also nicht runter. Schau am nächsten Tag, wie es mit dem Akku aussieht.

Zur Erklärung: bei meinem MacBook hatte ich das auch einmal, konnte es mir auch nicht erklären und war irritiert. Es trat aber auch nur einmal auf. Den Grund kenne ich nicht, ich gehe aber davon aus, dass irgendwelche Prozesse im Hintergrund liefen, die aber nicht im Nutzungsstatur abgebildet wurden. Nach dem einem Mal kam es nie mehr vor.

Sollte sich das Problem wiederholen, könnte ein Defekt z. Bsp. beim Akku vorliegen. Dann würde ich das MacBook mal im nächsten Apple Store prüfen lassen.

Bitte bedenke, ein MacBook sollte man eigentlich nie ausschalten, es ist so konzipiert, dass es immer eingeschaltet bleibt, beim Zuklappen geht es in den Ruhemodus über. So läuft es bei voller Ladung ca. 30 Tage am Stück ohne nachladen.

LG, Dutchman

04. Jan. 2024 16:31 als Antwort auf ger

Hallo ger

damit Du die erforderliche und schnelle Hilfe bekommst, kontaktiere doch bitte den Apple Support (online) Offizieller Apple Support oder telefonisch unter 0800 6645451 (DE) kostenlos innerhalb von Deutschland. 

Alternativ kannst Du einen Termin in einem Apple Store (an der Genius Bar) vereinbaren. 

Genius Bar Termine und Apple Support Optionen – Apple (DE)

Dort kannst du deine Hardware / dein MacBook überprüfen lassen, sowie ggf. weitere Fragen klären.

Beste Grüße & viel Erfolg!

05. Jan. 2024 03:02 als Antwort auf Dutchman

Dutchman schrieb:

…nun, den 29.12. sehen wir hier leider nicht mehr auf dem Screenshot.

Doch, im zweiten....

Dito.

So ist es.

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

MacBook Pro M2 entlädt sich im ausgeschalteten Zustand

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.