MacBook Pro M2 entlädt sich im ausgeschalteten Zustand
Hallo,
warum ist die Batterie entladen wenn das ausgeschaltete MacBook Pro 16 m2 nach einigen Tagen wieder benutzt werden soll ?
[Betreff vom Moderator bearbeitet]
Hallo,
warum ist die Batterie entladen wenn das ausgeschaltete MacBook Pro 16 m2 nach einigen Tagen wieder benutzt werden soll ?
[Betreff vom Moderator bearbeitet]
…nun, den 29.12. sehen wir hier leider nicht mehr auf dem Screenshot. Ich würde da jetzt mal ganz pragmatisch vorgehen. Lade es ganz normal auf, achte am besten auf die 20-80% Regel beim Laden. Klappe es bei ausreichender Ladung einfach nur zu, fahre es also nicht runter. Schau am nächsten Tag, wie es mit dem Akku aussieht.
Zur Erklärung: bei meinem MacBook hatte ich das auch einmal, konnte es mir auch nicht erklären und war irritiert. Es trat aber auch nur einmal auf. Den Grund kenne ich nicht, ich gehe aber davon aus, dass irgendwelche Prozesse im Hintergrund liefen, die aber nicht im Nutzungsstatur abgebildet wurden. Nach dem einem Mal kam es nie mehr vor.
Sollte sich das Problem wiederholen, könnte ein Defekt z. Bsp. beim Akku vorliegen. Dann würde ich das MacBook mal im nächsten Apple Store prüfen lassen.
Bitte bedenke, ein MacBook sollte man eigentlich nie ausschalten, es ist so konzipiert, dass es immer eingeschaltet bleibt, beim Zuklappen geht es in den Ruhemodus über. So läuft es bei voller Ladung ca. 30 Tage am Stück ohne nachladen.
LG, Dutchman
…nun, den 29.12. sehen wir hier leider nicht mehr auf dem Screenshot. Ich würde da jetzt mal ganz pragmatisch vorgehen. Lade es ganz normal auf, achte am besten auf die 20-80% Regel beim Laden. Klappe es bei ausreichender Ladung einfach nur zu, fahre es also nicht runter. Schau am nächsten Tag, wie es mit dem Akku aussieht.
Zur Erklärung: bei meinem MacBook hatte ich das auch einmal, konnte es mir auch nicht erklären und war irritiert. Es trat aber auch nur einmal auf. Den Grund kenne ich nicht, ich gehe aber davon aus, dass irgendwelche Prozesse im Hintergrund liefen, die aber nicht im Nutzungsstatur abgebildet wurden. Nach dem einem Mal kam es nie mehr vor.
Sollte sich das Problem wiederholen, könnte ein Defekt z. Bsp. beim Akku vorliegen. Dann würde ich das MacBook mal im nächsten Apple Store prüfen lassen.
Bitte bedenke, ein MacBook sollte man eigentlich nie ausschalten, es ist so konzipiert, dass es immer eingeschaltet bleibt, beim Zuklappen geht es in den Ruhemodus über. So läuft es bei voller Ladung ca. 30 Tage am Stück ohne nachladen.
LG, Dutchman
Hallo ger
damit Du die erforderliche und schnelle Hilfe bekommst, kontaktiere doch bitte den Apple Support (online) Offizieller Apple Support oder telefonisch unter 0800 6645451 (DE) kostenlos innerhalb von Deutschland.
Alternativ kannst Du einen Termin in einem Apple Store (an der Genius Bar) vereinbaren.
Genius Bar Termine und Apple Support Optionen – Apple (DE)
Dort kannst du deine Hardware / dein MacBook überprüfen lassen, sowie ggf. weitere Fragen klären.
Beste Grüße & viel Erfolg!
Hallo , dann schalte bitte mal Bluetooth und die Netzwerk Verbindung Sprich W-LAN aus und fahre den Computer runter . Und schaue mal in der Batterie Verbrauchssnzeige nach ob sich was ändert.
Mit freundlich Grüßen
Manfred
Dutchman schrieb:
…nun, den 29.12. sehen wir hier leider nicht mehr auf dem Screenshot.
Doch, im zweiten....
Dito.
So ist es.
…genau so würde es auch machen. Bei mir war es einmal, aber wenn beim TO dieses Problem mehrmals auftritt, wird ein Gang zur Werkstatt unumgänglich sein. Aber wie gesagt, ich würde das MacBook nie ausschalten. Einfach nur zuklappen und erst mal so testen.
Dann mach‘ bitte mal von deinem Batteriezustand und deinem Ladungsverlauf Screenshots und poste diese hier.
Wie hoch war der Batteriestand vor dem Ausschalten des Gerätes?
Bitte beachte: aus- und wieder einschalten benötigt mit am meisten Strom, da alle Prozesse heruntergefahren werden müssen und danach wird hochgefahren werden.
ger schrieb:
Der Fehler ist zuerst Anfang Dez. aufgetreten, da ich das Gerät meistens nur alle 4-5- Tage benutze und es ausschalte wenn ich es weglege
Und der Akku war jedesmal geladen ?
Wenn das häufiger ohne erkennbaren Grund auftritt, solltest du eine Werkstatt aufsuchen.
Nie unter 20% entladen - nie über 80% laden….
Die Frage kann dir so niemand beantworten. War der Mac ganz aus oder nur im Standby ? Hintergrund- oder Netzwerkaktivitäten?
Hallo
das MacBook war ganz ausgeschaltet da es nicht gebraucht wurde.
Hallo ,
vielen Dank für deine Antwort
In der Anlage befinden sich die Screenshots hierzu
Freundliche Grüsse
Das sieht völlig normal aus. Wann genau war der Akku beim Einschalten leer ?
Gleich, denn es schaltete sich nicht mehr ein bis ich das Netzteil angeschlossen hatte
Ich meinte: an welchen Datum/welcher Stelle in der Grafik....
MacBook Pro M2 entlädt sich im ausgeschalteten Zustand